Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chalkidiki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chalkidiki

Suche Fundortbestätigungen für Emys orbicularis und Mauremys rivulata auf Chalkidiki in Griechenland.

Re: Chalkidiki

fritz seidl schrieb:
    Suche Fundortbestätigungen für Emys orbicularis und Mauremys rivulata auf Chalkidiki in Griechenland.
    M. rivulata: Paliouri/Paliourion, nahe der Spitze der Halbinsel Kassandra, Juni 1986 (syntopisch mit Vipera ammodytes)

MfG

Wolfgang

Kommentar

Hallo Fritz,

auf der Halbinsel Kassandra gibt es den bekannten Schildkrötensee. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, welche Arten wir dort gesehen haben. Es waren aber eine Menge Schidkröten dort. Ich habe mich dort eher auf die vielen Ringelnattern konzentriert...

Vielleicht hilft dir diese Information etwas. Wenn du bei Google "Kassandra" und "Schildkrötensee" eingibst, findet es einiges.

Liebe Grüsse
      Miss Meyer

Kommentar

Re: Re: Chalkidiki

Hi Missi,

meinst Du diese Schildkröteninsel???
        Irgendwas mit A.. jedenfalls.
        Dort gibt es auch 1-2 Hotels.

Grüße
        Klaus

Miss Meyer schrieb:
        Hallo Fritz,

auf der Halbinsel Kassandra gibt es den bekannten Schildkrötensee. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, welche Arten wir dort gesehen haben. Es waren aber eine Menge Schidkröten dort. Ich habe mich dort eher auf die vielen Ringelnattern konzentriert...

Vielleicht hilft dir diese Information etwas. Wenn du bei Google "Kassandra" und "Schildkrötensee" eingibst, findet es einiges.

Liebe Grüsse
        Miss Meyer

Kommentar

Nee Klaus,

keine Insel. Mitten in einem Wald, in den Hügeln, liegt dieser See, der aber eher ein Tümpel ist.

Liebe Grüsse
          Missi

Kommentar

Nahe der Ortschaft Pirgadikia
            zwischen Sthonia und Athos
            in Viehtränken , Zisternen , Bachläufen-
            vorwiegend Mauremys
            Außerdem am Volvi See.

http://www.reptiletopsites.com/deu/forums/showthread.php?s=cd90b6c8b7c72966d4203ed5331aa359&threadid=6 67&highlight=Emys+orbicularis

[Editiert von Peter Harbig am 21-10-2003 um 13:19 GMT]

Kommentar

Beide Arten sind überall in Hellas sehr häufig und kommen oft zusammen vor. Such irgend ein Süßwasser auf, gleich welcher Art.
              Du wirst sicher fündig.
              Viel Erfolg,

Benny Trapp

Kommentar

Lädt...
              X