Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24601
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24289

Da ja in den letzten Tagen Beiträge von Anolis unter übrige Echsen aufgetaucht sind, haben sich einige im Chat gefragt zu welcher Familie diese Tiere nun eigentlich gehören ...
    Einige meinen ja sie seien Geckos, da sie mit ihren Haftlamellen an Scheiben hoch klettern können. Ich behaupte aber es sind Insekten ... Insekten werden ja auch an Reptilien verfüttert, da das auch für Anolis gilt, müssen es ja eigentlich Insekten sein – oder?

[[ggg]Editiert von Aturus am 18-08-2004 um 19:50 GMT[/ggg]]

Re: Anolis

Hilfe ich bin eine Kuh
    und ein Schwein und ein Walfisch und ein Geier

Kommentar

Na, was von Süßigkeiten haben die ja auch,.....
      Also Haribo-Crossings?
      Straight outta Amiplastikregal?
      Hmm, um die antwort zu bekommen, müsste man dann wohl was mit Zoologie studieren,.....
      Aufgewachte Grüße,
      U

Kommentar

Ach, Aturus, wie lustig.
        Da habt Ihr also Anolis-Threads bei den "übrigen Echsen" gefunden - das ist ja allerhand! Ungeheuerlich! Ein echter Skandal! Und zweifellos ein gewichtiger Grund, mal wieder das nimmerendenwollende Moderatoren-Bashing aufzunehmen.

Dumm nur, gerade auch für deine Gesinnungsgenossen, dass - abgesehen davon, dass es völlig belanglos ist, ob so ein Thread nun bei "übrigen Echsen" steht oder nicht - die Frage selbst gar nicht so eindeutig ist. Wenn man schon lästert, wäre zumindest ein bisschen Grundkompetenz von Vorteil. Im Fall Anolis: Es gibt eine nicht ganz unerhebliche Strömung in der Systematik, die diese als eigene Familie Polychridae wertet, die innerhalb der Iguania näher bei den Chamaeleonidae steht als bei den Iguanidae.

Unter dieser Anschauung wäre dann eine Aufführung unter "übrige Echsen" durchaus berechtigt, da sie dann sozusagen zwischen "Agamen und Leguanen" einerseits und "Chamäleons" andererseits stünden.

Bildung für alle!
        Heiko.
        Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Das aht man nun vom Rumblödeln ... Immer kommt ein Besserwisser

Kommentar

Re: Re: Anolis

Aturus schrieb:
            Das aht man nun vom Rumblödeln ... Immer kommt ein Besserwisser
            So isses!
            Hei<Besserwisser>ko.

P.S.: Aber - das Geblödel fände ich nicht weiter tragisch und hätte mich auch gar nicht zu einer Antwort bewegt, wäre dieser Kleinkram nicht zeitgleich der mehrfache Anlass für euch gewesen, mal wieder gegen die Moderatoren zu schießen, ganz humorlos.
            Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Okay Besserwisser - ich fühle mich jetzt mal belehrt. Schaun wir mal ob ob/oder wie schnell ich das wieder vergesse ...

[[ggg]Editiert von Aturus am 25-08-2004 um 13:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Anolis

Aturus schrieb:
                Schaun wir mal ob ob/oder wie schnell ich das wieder vergesse ...
                Wie wär´s mit Aufschreiben?

Immer einen guten Rat für´s Leben parat:
                Heiko.
                Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

bei meiner Zettelwirtschaft? Da müsst ich den Zettel schon gezielt suchen um ihn zu finden ...

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

dieser Thread wird geschlossen, da es offensichtlich keine neuen Erkenntnisse gibt.

Im übrigen werden solche Threads künftig umgehend und kommentarlos gelöscht!

Wer einen Hinweis an die Moderatoren loswerden möchte, bediene sich bitte der üblichen Methodik.

Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 25-08-2004 um 14:19 GMT[/ggg]]

nachträglich editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 27-08-2004 um 11:26 GMT[/ggg]]
                    Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
                    X