Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwarnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verwarnung

Also,

eine Verwarnung in Kauf nehmend möchte ich noch einmal meine Gedanken bezüglich der Biopat Diskussion darlegen. Tarentola schrieb, dass es typisch wäre das hier ernstahfte Wissenschaftler diskredidtiert werden. Im Zuge meiner "Nachwuchsantwort" kam der oben aufgeführte Satz. Da weder die DGHT noch ich die Borg bin ist dies ein Milchmädchenargument, zweitens konterkariert übrigens die Förderung des Nachwuchses durch Biopat selbige Grundidee, eigentlich sollte dies der benamten Taxa zu gute kommen. Als zutiefst ärgerlich ist es sicher für die Moderatoren wenn letzendlich anstatt über Namensgebung über Fusballvereine diskutiert wird, eine Einschränkung der eigentlichen Diskussion klingt ganz schön nach Lobbyarbeit.

Sperrt mich doch!!!

Gruß Andreas

Re: Verwarnung

Ähm...
    kannst Du das vielleicht noch einmal so umformulieren, dass auch ich verstehe, was Du sagen willst?
    Irgendwie fehlt mir da ein roter Faden und kohärenter Sinn.
    Fehlt da evtl was?

Gruß

Ingo

Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Verwarnung

Also das Argument, dass wenn das Geld an Nachwuchsforscher geht es BioPat konterkariert weil es dann der Art nicht zugute kommt ist leider auch ein nicht greifendes Argument. Denn wenn zB mit dem Geld eine Diplomarbeit finaziert wird, die sich mit der Biologie der neuen Art beschäftigt, die sonst nicht durchfürbar wäre. Dies spricht also für BioPat.

Und das Gefühl das da ist, lässt sich auch nicht wegdiskutieren wenn man es als Milchmädchenrechnung abschwächt. Natürlich gehört die DGHT nicht zu den Borg (ich würde auch den Teufel tun und mich assimilieren lassen)aber leider schreien manche Stimmen lauter als andere. Und die Salamandra-Duskission um ein internationales Blatt das die DGHT auf das internationale Parkett heben soll, die waren schon sagen wir mal, interessant.
      Philipp

Kommentar

Lädt...
      X