Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uromastyx

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uromastyx

    Hallo zusammen,

    ich würde gern wissen, wie der neueste Stand bei der Gattung Uromastyx ist. Speziell bei U. acanthinura ist mir aufgefallen, dass sich die Angaben bezüglich Unterarten und Verbreitung auf www.dornschwanzagamen.com (schöne und informative Seite übrigens) und bei EMBL unterscheiden.

    Gruß
    Nils

  • #2
    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Frage doch noch mal aus der Versenkung holen.
    Für Aufklärung bezüglich der aktuellen Systematik bei der Gattung Uromastyx (Arten / Unterarten / Verbreitung) wäre ich dankbar.

    Gruß
    Nils

    Kommentar


    • #3
      Hallo Nils,

      in diesem Fall ist tatsächlich die genannte private Homepage auf dem aktuellen Stand. Embl hinkt da leider mal wieder ein wenig hinterher.

      Allerdings ist gerade in Bezug auf die Systematik der Gattung Uromastyx noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Bis die neuesten Ergebnisse von Thomas Wilms veröffentlicht werden, vergeht noch ein wenig Zeit. So viel sei aber schon mal verrarten, es wird spannend!

      Lieben Gruß
      Felix

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank.

        Gruß
        Nils

        Kommentar

        Lädt...
        X