Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wenn bedarf besteht kann ich auch in kleinen Beuteln abgepackt was aus Shanghai mitbringen. Auch für die alten Männer hier im Forum gibts da einige interessante Sachen, die man aus den Elaphen gewinnen kann.
Wat soll das denn heißen.
Aber danke funzt noch alles
Ach, lieber Herr Glass,
ich dachte doch gleich, dass sie sich nicht von herkömmlichen Gaunereien und diesen Schneeballtrickbetrügern hereinlegen lassen.
Ein mann von ihrem Format, der wird doch sofort die Vörzüge unseres Systems erkennen. Wenn ich mich mal hereinbitten darf, um ihnen dies an Hand von Grafiken zeigen darf.......
Hallo frankpaul,
in welcher Höhle warst du denn im Taman Negara? War im März auch in einer Höhle dort in der es die Orthriophis geben sollte, konnte sie aber nicht finden. Die Höhle war ca. 3-4 km vom Hauptquartier relativ einfach zu Fuss zu erreichen. Vielleicht könntest du ja auch eines der Bilder online stellen.
Gruß Uge
P.S. Weisst du woran Klaus Derwanz gestorben ist?Habe ihn damals auch im Khao Yai kennen gelernt.
sorry für meine verzögerte Reaktion,
aber ich habe diesen Beitrag nicht mehr so genau verfolgt, da meine Frage beantwortet war und sich die übrigen Meldungen "etwas am Thema vorbei entwickelt haben".
Zu deinen Fragen:
Ich bin höchst wahrscheinlich in derselben Höhle gewesen, wie du. Die Entfernung zum Headquarter stimmt. Ich werde mal in meinen Aufzeichnungen nachsehen, wie der genaue Name der Höhle lautete.
Leider komme ich z.Z. nicht an meine Bilder heran, da der entsprechende PC defekt ist.
Die Höhle war zum Teil sehr eng, so dass man an einigen Stellen nur kriechen konnte und am Boden gab es stehendes Wasser, in dem ich einige Schildkröten und Amphibien ausmachen konnte.
Ein Bild steht bereits im Netz: Hier ist der link (Klick auf das Bild): Bild1
Unter Expressupload.de gibt es eine öffentliche Galerie (Natur& Landschaft – Reptilien) mit einigen Bildern von mir.
Woran Klaus Derwantz gestorben ist, kann ich leider nicht sagen. Ich habe die Info auch nur über die homepage seiner Garden lodge, da ich Ihn eigentlich zwecks Bestimmung einiger Arten um Hilfe bitten wollte.
Wann bist du dort gewesen, und was hast du gesehen?
habe die Mittagspause dazu genutzt, in meinen Reisenotizen zu recherchieren.
Die Höhle heißt Gua Telinga und liegt (nach Angaben meines guide books) ca. 2,6 km vom headquarter entfernt.
Hallo frankpaul,
ja das war die Höhle. Schade, anscheinend haben recht viele Leute diese Schlange in der Höhle gesehen und ich mal wieder Pech gehabt.
Im Khao Yai NP war ich im August 2001, ist also schon eine Weile her. Genau erinnern kann ich mich noch an Chrysopelea ornata, Xenochrophis sp. und Boiga ocellata, die neuerdings wohl wieder Boiga siamensis heißt. Leider konnte ich keine von den größeren Agamen finden, war aber auch nur 2 Tage im Park. Die Wasseragamen scheinen in der Regenzeit auch recht schwierig zu sehen zu seien, was glaub ich auch mal in einem Bericht von Manthey in der Reptilia erwähnt wurde.
Gruß Uge
Kommentar