Zitat von Deonise
Beitrag anzeigen
der Kardinalfehler, den du meiner Ansicht nach begehst, ist der, dass du die populärwissenschaftlichen Namen den zoologischen Namen voranstellst.
Ich glaube sagen zu dürfen, dass hier im Forum allgemein Konsens darüber herrscht, dass zoologische Namen in der Tat "unmissverständlicher" sind.
Bsp. 1: gib etwa mal in einer Suchmaschine den Begriff "brown snake" ein und du wirst u.U. nicht das finden, was du eigentlich suchtest.
Bsp. 2: Der Begriff <Kletternattern> ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach so viel- wie nichtssagend. Für mich ist die Indische Schmucknatter (Coelognathus helenus) nicht gerade der Reinhold Messner unter den Kletternattern, deshalb habe ich mich von dieser Art auch wieder getrennt.
Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: was können die Leute hier im Forum dafür, dass du dich mit Bezug auf eine alte Trutnau-Ausgabe informationstechnisch nicht auf dem neuesten Stand befindest?
Wie ich schon einmal schrieb: erst lesen und sich dann wiedermelden...
Jürgen
PS. und überhaupt: die Äskulapnatter gehört, genau wie die Zornnattern, zur Familie der Nattern (Colubridae)...
Kommentar