Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa revidiert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boa revidiert?

Hallo,

ich hab grade in einem anderen forum gelesen das Boa constrictor imperato in den Artstatus, also Boa imperator, erhoben wurde. Ist da was dran und wenn ja hat jemand die entsprechende veröffentlichung zur Hand?

Gruß Malte
    www.eurasia-snakes.de

Hi,
    schau mal hier - da steht was dazu.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Du bist langsam, Freund. Mir ist so, als hätte ich auch mal die entsprechende Arbeit irgendwo gehabt. Ich suche morgen mal auf meinem Rechner.

Gruß
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von http://www.boa-constrictors.com/de/News/News.htm

Das dürfte auch der Grund oder einer der Gründe gewesen sein, warum die Autoren ihr Paper im ZOOLOGICAL SCIENCE Journal der Zoological Society of Japan veröffentlicht haben (oder sollen wir besser sagen: veröffentlichen mussten?).

Tschechen die in einem japanischen Journal veröffentlichen. Wie kommt das?

Damit sind wir beim impact factor. Bei den wissenschaftlichen Journalen gibt es ein Rating, den „impact factor“. Die wirklich wichtigen Publikationen erscheinen meist nur in den "high impact papers " wie "Nature" oder "Science". Von daher werden diese Wissenschaftsmagazine auch am meisten abboniert und gelesen.

Solche „high impact papers“ haben jedoch einen Nachteil: Sie bemühen sich in besonderem Maß um die Qualität der Publikationen, die sie veröffentlichen. Ist das Paper (oder das für die Arbeit verwendete Material) unzureichend, wird es abgelehnt, bzw. mehrmals zur Verbesserung zurückgegeben.

Im ersten Fall versucht dann der Autor, sein Paper bei einem Journal mit einem niedrigeren impact factor unterzubringen. Klappt es dort auch nicht, geht es im Rating immer weiter nach unten, bis sich schließlich ein Journal findet, das mangels angebotenem Material weniger kritisch hinsieht.

Jetzt ist der richtige Moment, sich die impact factors von Nature, Science und dem ZOOLOGICAL SCIENCE Journal der Zoological Society of Japan anzusehen:

Impact factor Nature: 31.210

Impact factor Science: 30.268

Impact factor ZOOLOGICAL SCIENCE (Japan): 1.100
        Interessant oder?
        Wenn mir jemand zeigt, wie man ein Paper zur Boa taxonomie in Science oder Nature unterbringt, dann wäre ich glücklich.
        Längst habe ich nicht mehr so etwas hanebüchenes gelesen.
        Mal Hand aufs Herz. Hat jemand der hier anwesenden Wissenschaftlern mal in Nature oder Science veröffentlicht?
        Ich freute mich desletzt wie Bolle, dass ich etwas in Movement Disorders mit einem Impact Factor von ca 4 unterbrachte.

Gruß
        Zuletzt geändert von Lj-Bü; 24.09.2010, 18:37.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Vielleicht eine etwas ketzerische Frage: Wie hoch ist der Impact-Faktor der Salamandra? Nur damit ich weiss, ob ich in Zukunft eher in unserer eigenen Zeitschrift oder doch lieber in Nature oder Science publizieren soll

Viele Grüsse
          Beat
          Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
          www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Hoy Beat - auf Grund der doch recht kritischen Einstellung der Salamandra Redaktion - es werden recht viele Manuskripte abgelehnt - dürfte der Impact Factor dann doch recht hoch sein, speziell nachdem man nun Salamandra auch noch voll anglifiziert hat ......

Leider werden aber die vielen früheren Berichte, die nur auf Deutsch waren, im fernen Amerika kaum Ernst genommen.....

Kommentar

Vorsicht mit Kommentaren, sonst droht eine Klage. *hust*
              Naja - was will man erwarten. Auf der einen Seite ist mein kein Taxonom und kein Wissenschaftler, aber ein Urteil erlauben kann man sich wohl trotzdem. Es gibt doch nichts angenehmeres als Leute, die sich selbst disqualifizieren.
              Boah.

Kommentar

Lädt...
              X