Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fettpflanze - Rhipsalis Cassutha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettpflanze - Rhipsalis Cassutha

    Ich möchte jetzt in der Winterruhe meiner Geckos einen Teil meiner Terrarien umgestalten und bin dabei auf diese Fettpflanze gestoßen. Diese Pflanze braucht angeblich wenig Wasser und soll nicht sehr anfällig für Ungeziefer sein. Überwintert wird der Kaktus am besten bei Temperaturen bis 10°C. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Dank im Voraus
    KarHeiWer

  • #2
    Hallo KarHeiWer,

    habe selbst zwei Rhipsalis Cassutha zuhause ;-) die sind quasi unkaputtbar. Halte sie ziemlich trocken in einer Blumenampel, sodass die Blattrispen die ausgebildet werden runterhängen können. Staunässe ist unbedingt zu vermeiden, ich lasse den Bällen abtrocknen und gieße erst dann wieder nach.

    Würde sie nicht in Bodensubstrat pflanzen, da die Blattrispen hängend besser gedeihen, aber hängend in einem Terrarium mit ausreichend Licht und Ca 10 Grad Temperatur sollte das absolut machbar sein Schädlinge hatten meine beiden noch nie, auch wenn in direkter Nachbarschaft mal eine Pflanze Blattläuse hatte. Also ziemlich unempfindlich, ist ja aber nur meine Erfahrung die ich gemacht hab. Ich würds versuchen.

    Liebe Grüße

    Lisa

    Kommentar

    Lädt...
    X