Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwald - Bodengrund / Vlies / Walderde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenwald - Bodengrund / Vlies / Walderde

Zweiter Versuch- Regenwaldterrarium Neuaufbau für meine Geckos und komme nicht weiter. Als erste Schicht habe ich 4 cm Blähton und nun kommt das erste Problem - das Vlies.
    Welches ist das richtige ?
    Habe mir Vlies von Hagebau gekauft doch irgendwie lässt das kein/ kaum Wasser durch. Beim Test unter dem Wasserhahn blieb ein großer See auf dem Vlies liegen und die Erde im Terrarium war sehr nass.
    Darüber kommt reine Walderde- was das zweite Problem sein könnte. Da viele Pflanzen im Terrarium sind und 2 mal am Tag gesprüht wird nimmt die Walderde sehr an Feuchtigkeit zu.
    Würdet ihr die Walderde mischen ? Mit Bumlenderde oder Torf ? Oder noch etwas anderes das es dem Regenwaldboden ähnelt ?

Vielen Danke im voraus.

Kokosfaser saugt die überflüssige Feuchtigkeit auf.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Okay, wie schaut es mit Drainage-Vlies aus. Ist das besser als das Unkraut-Vlies?

Kommentar

Zitat von Andy76 Beitrag anzeigen
        Okay, wie schaut es mit Drainage-Vlies aus. Ist das besser als das Unkraut-Vlies?
        Ich versuch´s mal im Wortsinn: Drainageflies scheint mir zum Durchlass von Flüssigkeit konzipiert, Unkrautflies soll wohl das Durchwachsen durch Pflanzen verhindern. Letzteres könnte dichter sein?

mfg
        jotpede

Kommentar

Hey jotpede,
          das das Unkrautfvlies dichter ist denke ich mir auch. Nur wieviel macht das aus gegenüber Drainageflies.

Kommentar

Hat mich noch nie interessiert. Nehmen Sie einfach das, welches die Aufgabe, ein Einschlämmen des Bodengrundes in den Blähton verhindert und wasserdurchlässiger ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Drainageflies am besten für eine Drainage geeignet ist

mfg
            jotpede

Kommentar

Dankeee ...okay dann werde ich das zum dritten mal aufbauen..... leider sind viele Videos auf YouTube für die Tonne und man nimmt falsche Infos daraus.

Kommentar

Lädt...
              X