Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bepflanzung Feuchtterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bepflanzung Feuchtterrarium

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.

Mein Name ist William und ich bin 20 Jahre alt. Ich hatte schon einige Terrarien, allerdings bisher ohne echte Pflanzen. In letzter Zeit war ich eher der Aquaristik zugeneigt. Nun möchte ich mich aber mal an einem Feuchtterrarium mit Bepflanzung versuchen. Eventuell sollen später mal Krabben einziehen. Nun stellen sich mir gleich mehrere Fragen.
    Aus der Aquaristik weiß ich, dass die meisten "Aquarien"-Pflanzen emers wachsen können. Ich werde es also auf jeden Fall mit Anubias, Bucephalandren und eineigen anderen versuchen.
    Welche Pflanzen die speziell für die Terraristik gedacht sind eignen sich? Und wie werden diese eingepflanzt?
    Wenn möglich würde ich gerne eine rankende Art, eine niedrige für den Boden und eine größere für den Hintergrund einsetzen.
    Ich hatte vor einen Wasserfall/Lauf zu errichten. Dieser soll mit Moos bepflanzt werden. Welches eignet sich gut dafür?
    Wie stark sollte die Beleuchtung ausfallen?

Ich freue mich sehr über Eure Hilfe und Erfahrungen.

LG William

Pflanzen im Terrarium -: Anleitung zur Pflege von Terrarienpflanzen, zur Gestaltung naturnaher Terrarien und Auswahl geeigneter Pflanzen (Terrarien-Bibliothek) https://www.amazon.de/dp/386659223X/..._uKRZEbT1N104D

Das ist wohl eines der besten Bücher zu diesem Thema.

Ich poste den Link nicht aus Faulheit, sondern weil das Buch wirklich einfach alle nur erdenklichen Fragen zu den Basics, der Pflege und der (geografisch korrekten) Auswahl geeigneter Pflanzen beantwortet (u. a. werden auch Wasserpflanzen abgehandelt).

Ich kann es bedingunslos empfehlen.

Viele Grüße,
    Tobias

Kommentar

Lädt...
    X