Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona henrylawsoni

Hallo,

ich suche geeignete ungiftige Pflanzen die ich mit Pogona henrylawsoni im Wüstenterrarium einsetzen kann.

Wer kann mir helfen?

Re: Pogona henrylawsoni

Hallo,

da gibt´s ne Menge - und wenn sie lecker schmecken, machst Du Deinen Tieren ´ne große Freude

Im Ernst: Über das Thema wurde nun schon wirklich reichlich gepostet - benutz einfach mal die Suchfunktion!

Gruß

Thomas

Kommentar

Re: Pogona henrylawsoni

Pogona henrylawsoni lebt in Australien in einer recht eintoenigen Savannenlandschaft die mehrheitlich von Gräsern bewachsen ist. Ich würde die Tiere deshalb nicht in einem Wüstenterrarium sondern in einem Savannenterrarium halten. D.h. kiesig-lehmiger Bodengrund. Bepflanzung mit trockenen Gräsern. Die Bartagamen fressen die, wenn sie frisches Grünzeug bekommen,kaum. Wenn Du lebende Pflanzen einsetzen möchtest, so würde ich Dir einen nicht allzu grossen Palmfarn (Cycas revolta)empfehlen. Keine meiner Bartagamen hat sich bisher an diesen Pflanzen vergriffen. C. revoluta stammt zwar aus Asien, nahe verwandte Arten gibt es aber auch in Nordaustralien. Wichtig ist, dass man Palmfarnen sehr viel Licht bietet (HQI) und sie während der Blattbildung täglich ca. 30 min. mit UV bestrahlt, sonst vergeilen die Blätter.
      Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
      www.skn-reptilien.ch

Kommentar

Lädt...
      X