Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie pflanze ich eine Aloe Vera ein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie pflanze ich eine Aloe Vera ein?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr Aole Vera oder auch andere Pflanzen in das Terrarium pflanzt.
    Einfach in den Sand stecken und gut? Ich meine die muss ja auch schließlich irgendwie halten und eventuell auch gewässert werden...
    Muss sie gewässert werden oder reicht bloßes besprühen?

So long Peppy

Re: Wie pflanze ich eine Aloe Vera ein?

Am besten setzt Du die Pflanze mit dem Topf in den Bodengrund. Topfrand mit Steinen kaschieren um die Pflanze vor dem ausgraben zu schützen.
    Bei Sukkulenten reicht regelmäßiges (1-2 mal pro Woche) ansprühen mit lauwarmen und kalkarmen Wasser aus.
    Ansonsten immer das Grüne nach oben.

Frank

Kommentar

Oh, muss das grüne wirklich nach oben??? Mist, dann hab ich das all die Jahre falsch gemacht, hab mich nämlich schon gewundert, warum bei mir nichts wächst

Danke dir für die Antwort!!!

So long Peppy

Kommentar

Ich lasse die Pflanzen immer im Topf, so lässt sich die Pflanze wesentlich besser bewässern. Bei meinen Cerastes habe ich die Töpfe auch mit Steinen fixiert und dann einfach mit Sand aufgefüllt. so sieht man nix vom Topf und von den Steinen

Kommentar

Erstmal danke für die Antworten.
          Habe sie erfolgreich eingepflanzt, wobei sich mir die frage gestellt hat, wie ich sie bewässere. Ich meine es ist schließlich eine Wüstenpflanze, soll ich sie deshalb nur ca. 2 mal in der Woche mit Wasser besprühen oder richtig gießen? Wenn ja, wie oft braucht sie Wasser und wieviel?

So long Peppy

Kommentar

Ich giesse meine Aloen im Sommer 1x die Woche und im Winter alle 2 Wochen. Besprüht werden sie eher unregelmässig.
            Da im Terrarium ja immer Sommer ist, oder fast immer würde ich sie eimal in der Woche giessen und abundzu besprühen.

Kommentar

Lädt...
            X