Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vertrocknete pflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vertrocknete pflanzen

hab einen ficus baum in meinem terri stehen
    und rundherum ein paar pflanzen vom tierhändler
    weiss leider net wie die heissen aber eine davon is ziemlich eingegangen die blätter haben sich zusammengerollt und waren teilweise braun und hab alle abgeschnitten ejtzt sind nur mehr die stengel ..
    die wachsen nach normal oder ?
    was kann ich tun das dies meinen andern pflanzen nciht passiert

Re: vertrocknete pflanzen

Also es ist schon schwer das so jetzt zu sagen,ob es die Pflanze überlebt...

Es gibt einige Pflanzen die es schaffen wieder Blätter zu bilden,auch wenn alle weg sind...
    z.B. Avokados

Aber die meisten Pflanzen überleben den totalen Kahlschnitt nicht,weil durch die Blätter "geatmet" wird,und ehe neue gebildet werden ist die Pflanze "erstickt"....

Wenn sowas mit Pflanzen passiert, deutet es auf falsche Haltung hin,...vielleicht hast du feucht Biotop Pflanzen in deinem Wüsten Terrarium,oder umgekehrt,...
    Die Temperatur könnte nicht stimmen,oder die Luftfeuchtigkeit,....

Du musst Pflanzen nach deren Wünschen dem Terra zuordnen,und nicht nach dem Aussehen beurteilen ob du sie in deinem Terra haben willst,oder nicht....

greets Matthi

Kommentar

ich hab ein regenwald terri und die pflanzen sind auch dafür geeignet

Kommentar

Re: Re: vertrocknete pflanzen

Frostmourne wrote:
        ich hab ein regenwald terri und die pflanzen sind auch dafür geeignet

Tach Punkt-, Komma-, Großschreibungverachtende Frostmourne ,

bist Du sicher dass die Pflanzen für Dein Regenwaldterrarium geeignet sind? In Deinem Anfangspost schriebst Du selbst dass Du nicht weißt wie Deine Pflanzen heißen. Egal.
        Matti's Ausführungen zum Thema "Zurückschnitt" sind schon korrekt. Die Pflanze würde zudem nur wieder austreiben, wenn die Bedingungen stimmen - dies tun sie anscheinend nicht, sonst wäre Deine Pflanze nicht "ziemlich eingegangen" (frei nach dem Motto "ein bischen schwanger, oder was? - tot ist tot ).
        Kann es sein dass Du ein/e Heizkabel/matte unter Deinem Terrarium angebracht hast? Bodenwärme bekommt den wenigsten Pflanzen. Dies könnte einer von vielen Gründen sein, weßhalb Deine Pflanzen nicht gedeihen.

Viel Erfolg bei der Pflanzenpflege

Felix

Kommentar

es is ja nur die eine pflanze gewesen die war glaub ich schon von anfang an etwas schwach und wurde von MIR schlecht bewässert.
          Aber jetzt hab ich mein Terrarium komplett neu eingerichtet und meinem Tier geht es so gut darin das es sich häutet

Kommentar

Also ich habe noch nie ein Regenwald Terrarium gesehen wo der Bodengrund wirklich trocken war,....

Ich hoffe mal du hast dein Tier sich erst häuten lassen und dann umgeräumt,....

Wäre es vielleicht mal möglich das du ein Bild von der/den Planze/n ins www stellst,
            oder endlich mal den Namen rausfindest?!?

Anders können wir dir nicht wirklich helfen,...und "nur" weil es deinem Tier (welche Art isses eigendlich?) gut geht muss es den Pflanzen ja nicht wirklich auch gut gehen,oder was meinst du?

greets Matthi

[Edited by Matthi on 03-01-2003 at 20:18 GMT]

Kommentar

naja gibts ne seite wo bilder von pflanzen sind ?
              aufjedenfall hab ich das terri vor einer woche umgeräumt und gestern hat es sich zu häuten begonnen hab fast alle hautreste schon entfernt
              nur ein kleines stückchen hängt noch auf seinem körper

Kommentar

Es gibt sicher ein paar Seiten,aber ich kenne da keine,...

Vielleicht kannst du ja mal deinen Tierhändler fragen welche Pflanzen du ihm da Abgekauft hast?!?

Wie sehen denn die Pflanzen aus,dick blättrig oder dünn,grün dunkel/hell,farbig,lange runde eckige Blätter usw.

Wie beleuchtest du eigendlich das Terrarium?

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-01-2003 at 19:47 GMT]

Kommentar

Frostmourne wrote:
                  Übersetzung:

Na ja, gibt es eine Seite, auf der Bilder von Pflanzen sind ?
                  Auf jeden Fall hab ich das Terrarium vor einer Woche umgeräumt, und gestern hat es sich zu häuten begonnen. Ich habe fast alle Hautreste schon entfernt. Nur ein kleines Stückchen hängt noch auf seinem Körper
                  Nur noch eine Frage: Seit wann häuten sich Terrarien ???

Wolfgang Bischoff
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

[quote]Matthi wrote:
                    Es gibt sicher ein paar Seiten,aber ich kenne da keine,...

Vielleicht kannst du ja mal deinen Tierhändler fragen welche Pflanzen du ihm da Abgekauft hast?!?

Wie sehen denn die Pflanzen aus,dick blättrig oder dünn,grün dunkel/hell,farbig,lange runde eckige Blätter usw.

Wie beleuchtest du eigendlich das Terrarium?
                    quote]
                    pflanzen sind eher dünn ich schick euch mal ein foto bei gelegenheit
                    das terri wird mit einem spot und einer uv röhre beleuchtet

mein terrarium häutet sich nicht sondern mein tier

Kommentar

Lädt...
                    X