Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Algen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Algen?

Hallo Leute,

Hab ein Regenwaldterrarium mir einem Wasserfall. Beleuchtung ist T5 Daylight. Auf dem Wasserfall (Styropour mit Silikon überzogen und Teicherde Beflockt) wachsen diverse Ranken und Javamoos. Jetzt hatte ich eine Stelle recht weit oben eine Stelle wo zuerst ein hellgrüner Pelziger Belag war und später das ganze schwarz wurde. Das zieht sich mittlerweile auch teilweise über das Javamoos. Das läßt sich teilweise wie ein schwarzes Häutchen abziehen.
    Weiß jemand was das ist und wie ich das eindämmen kann ohne Chemie (Ist ein besetztes Becken)

Gruß

Dirk

Re: Algen?

Hallo Dirk!

Du hast wahrscheinlich Blaualgen auch Schmieralgen genannt in Deinem Becken. Sie bilden einen hautartigen Belag und sind meines wissens nur mechanisch oder chemisch zu entfernen. Ich habe in meinem Becken auch diese Seuche und im Aquarienfachgeschäft sagte man mir das es weder Fische noch Schnecken dagegen gibt.
    Ich entferne sie immer auf die mechanische Weise.

Gruß schnappi

Kommentar

Re: Algen?

Hi Dirk,

danke für die Info. Hm da muß ich halt immer wieder mit der Pinzette ran. Ist immer ne Fitschelei, weil ich meinen Javamoostepisch an der Stelle nicht beschädigen will.

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
      X