Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zierananas bekommt braune Blätter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zierananas bekommt braune Blätter

Hallo,

ich habe vor kurzem die Pflanzen für mein neues Terrarium gekauft, aber leider werden die Blätterspitzen meiner Zierananas (vermut-lich A. Bracteatus) braun. Bei Google hab ich zu dieser Pflanze leider nicht allzuviel gefunden, deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.

vielen dank schonmal,

Johannes

Re: Zierananas bekommt braune Blätter

Hm ..
    Vielleicht zu heißt vielleicht zu kalt vielleicht zu feucht vielleicht zu trocken vielleicht zu wenig Licht vielleicht ist der Bodengrund unpassend ..

Naja *zungezeig*

Grüße von der, die sich nicht auskennt aber trotzdem hier rein schreibt =) .

Kommentar

Hallo Jorato
      Fehlt der Pflanze vielleicht Dünger? Hast du beim einpflanzen die Wurzeln beschädigt? Leider gibt es viele Ursachen, wenn es mit den Pflanzen nicht klappt, einschliesslich kleiner, im Bodengrund befindlicher Larven, die die Wurzeln schädigen.
      @gecko14
      Wenn du schon so viel Zeit hast, anderen die Zunge rauszustrecken, wie wärs, wenn du dir dann gleichzeitig auch ein paar konstruktive Gedanken um das Thema machst. Nur ärgern ist ziemlich fies, seid nett zueinander!
      Liebe Grüße Hexi

Kommentar

tach auch

bei zu geringer Luftfeuchte rollen sich die Blattspitzen ein und werden braun.

Also eventuell den Standort wechseln und dat Dingen mal öfter besprühen.

so halt ichs mit den Pflänzchen.

Gutes Gelingen,welpe

Kommentar

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die Pflanzen wegen eventueller Schadstoffe noch nicht im Terrarium. Umgetopft wurde die Ananas auch noch nicht.

Na ja, ich werde erstmal Welpes Vorschlag nachgehen und die Pflanze einfach im jetzigen Terrarium unterbringen (die Pflanzen waren ja eigentlich für das Neue gedacht, was aber noch gebaut wird).

Ich schreib euch dann später, ob's was gebracht hat (wenn jemand Wert drauf legt). Vielen Dank, bis dann

Johannes

Kommentar

Lädt...
          X