Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pachira geeignet für Jemenchamäleon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pachira geeignet für Jemenchamäleon?

Hallo zusammen!
    Ich richte momentan das Terrarium für mein zukünftiges Jemenchamäleon ein.
    An Pflanzen habe ich z.Z. eine Ficusfeige und eine Efeutute drin.
    Meine Mutter hat noch eine Pfalze übrig (lat. Bezeichnung "Pachira"). Ist diese für Jemenchamäleons geeignet?

MfG
    ElGreco

Re: Pachira geeignet für Jemenchamäleon?

Hallo elgreco!

Wahrscheinlich meinst du die Pachira Aquatica oder? Zumindest ist das soweit ich weiß, die am häufigsten angebotene Pflanze. Wie groß ist dein Terrarium? Die Pflanze wächst nämlich ziemlich schnell, dh falls das Terrarium eine geringe Höhe aufweist bedeutet das für dich, dass du ziemlich oft mit der "Heckenschere" kommen mußt, außerdem bildet sie sehr große Blätter aus. Wüßte keinen Grund warum die Pflanze nicht für ein Jemenchamäleon geeignet wäre...

Verbessert mich bitte falls ich was falsches geschrieben habe! Hier zumindest noch ein Link: http://www.christina-frank.de/Pflanzen.html

Schönen Gruß,
    Andrea

Kommentar

Hallo!
      Ja, das ist die Pflanze. Mein Terrarium ist ca. 1m hoch. Die Pflanze hat momentan eine Höhe von 40cm, mal sehen, wann zum ersten Mal die Heckenschere ran muss...

MfG
      ElGreco

Kommentar

Pachira aquatica bekommt durch das Zurückschneiden einen dichteren Wuchs, da an der Schnittstelle neue Triebe enstehen. Daher kann ein gelegentliches Stutzen von Vorteil sein.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Lädt...
        X