Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Jemen-Style"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Jemen-Style"

Hallo,

ich möchte demnächst das Becken meines Ch. calyptratus neu einrichten. Da es offenbar kaum möglich ist für den Jemen typische Pflanzen zu erhalten, möchte ich ins Terrarium meines Jemenchamäleons wenigstens Pflanzen einbringen, die zumindest rein optisch der Vegetation des jemenitischen Gebirgslandes nahe kommen - sozusagen als eine semi-naturnahe Terrariengestaltung. Daher möchte ich auf Philodendron, Scindapsus und Co. verzichten.
    Ich suche also Sträucher mit lederigen Blättern, wie etwa Orleander, Zitruspflanzen oder Kaffee.
    Kennt jemand noch weitere Pflanzen, die optisch in diese Kategorie passen, und zudem das Terrarienklima vertragen? Zusätzliche Kletteräste sind ohnehin auch geplant.

Alex

Re: "Jemen-Style"

sukkulenten kannst du reintun.

Kommt auf die grösse deines Terrariums an, aber wens groß genug is, kannst du auch den http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrago.jpg Drachenbaum , Dracaena draco, reintun.

Grundsätzlich wohl alles, was etwas karger und knorriger ist..
    das wird im Zimmerpflanzengeschäft inder Tat ewtwas schwierig.

http://www.uni-graz.at/franz.koelbl/jemen/
    zeigt zwar wenig pflanzen, aber trotzdem jementypische Landschaften. Du kannst versuchen, das Terrarium danach zu bauen.

Viel grün wirst du da nicht reintun brauchen.

[[ggg]Editiert von MrCus am 25-01-2005 um 07:35 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MrCus am 25-01-2005 um 07:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Und lass vor allem den Oleander weg. Ich würde wetten, dass der auch für Echsen giftig ist.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für Eure Antworten,

@MrCus,

ich war gerade bei einem Pflanzengroßhändler in meiner Nähe, bei dem ich bisher aber auch nicht das gefunden habe wonach ich suche. Aber im Frühjahr soll er jede Menge Kübelpflanzen erhalten, bei denen auch einige aus Saudi Arabien dabei sein sollen. Mein Terrarium in dem ich mein Ch. calyptratus halte ist 95 x 95 x 160 (bxtxh) groß.

@Ingo,

schade, denn gerade der Orleander stand bei mir ganz oben auf der Liste...

Alex

Kommentar

Lädt...
        X