Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeigiftfrosch Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Pfeigiftfrosch Terrarium

Wenn sie oben anstösst hört sie auf zu wachsen

Kommentar

Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Pfeigiftfrosch Terrarium wie bepflanze ich

Hi ich hänge mich grade mal hier mit rein mit meiner frage.
        und zwar wollte ich auch ein Terrarium machen wie dieser giggler wie setzte ich die Pflanzen ein ohne ,daß Diese ersaufen ? Da ja unten Wasser steht wie hoch muß der bodengrund sein für ne orchidee und bodenbewohnende bromelien!

Kommentar

Hi!
          Also erstens muss ich dir sagen, es sollte überhaupt kein Wasser stehn, das Terrarium sollte feucht sein, nicht zu trocken, aber auch nicht zu nass!
          Zweitens, also zu den Pflanzen, mit Bromelien hatte ich noch nie Schwierigkeiten, die hab ich einfach eingegraben und gut wars! Der Trichter sollte halt immer voll Wasser sein! Orchideen kannst du nicht einfach ins Bodensubstrat reingraben! Orchideen sind eh ne sorte für sich! Ich hab ne Phalenopsis auf ne Wurzel gesteckt, die Luftfeuchtigkeit und das tägliche absprühen ihrer Wurzeln, reichen ihr wohl! Orchideen dürfen nie nass sein, das Wasser muss immer ablaufen können, außerdem brauchen sie ein luftiges Substrat, da hast du 2 Alternativen, entweder du bindest sie mit nen bisschen Moos auf ne Wurzel oder die Rückwand oder so, oder du tust sie in nen Topf mit Orchideensubstrat und tunkst sie jede Woche einmal ins Wasser! Außerdem ist noch dazu zu erwähnen, dass jede Art anders ist und das viele Arten auch noch Licht an den Wurzeln benötigen, du siehst, es ist alles gar nicht so einfach mit den Orchideen!
          Gruß
          Salvador

Kommentar

Ausserdem sollte dazu gesagt werden , das der großteil der Terraristisch relevanten Orchideen eh als Epiphyten gepflanzt werden sollte.
            In den Boden würde ich defintiv nicht einsetzen.Orchideen sind wirklich empfindlich gegen Nässe
            Bei den Bromelien auch aufpassen , da die sonst schnell anfangen von der Wurzel her zu faulen.
            Ein Tip: Wenn du ein bisschen weniger Pflegeaufwand haben möchtest , aber nicht auf etwas blühendens Verzichten willst schau dich mal nach Begonia ssp und Spathiphyllum ssp. um.Letztere gedeihen wunderbar im Terrarium (halbschatten am Boden , bei hoher rLF).....Begonien such ich selbst noch

Kleiner Buchtip:
            SCHWARZ&SCHWARZ : Bromelien , Orchideen und Farne im Tropenterrarium (NTV Verlag).

mFg
            Timo (der auch so seine Schwierigkeiten mit Orchideen hat...)

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 16-02-2005 um 17:18 GMT[/ggg]]
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo,

das wird zwar nur wenigen Leuten helfen, aber alle, die im Raum Aschaffenburg/Hanau zu Hause sind, in Babenhausen gibt es die Gärtnerei Pinkert (Sind auch in H. Divossens Journal Bilder von drin). Dort hab ich mir für mein großes Regenwaldbecken die Pflanzen geholt. Hab für 10 Bromelien, 2 Fireball Ampeln (mit bis zu 8 Kindeln), 4 ficus pumilo und 4 Orchideen, sprich 20 Pflanzen 40 Euro gezahlt. Die Pflanzen sind echt traumhaft schön. Werd die Tage mal Bilder online stellen. Ok, zugegeben, war Einkaufspreis, aber der verkauft auch an private Leute zu fairen Preisen. Und die passende Beratung gibts obendrein gratis dazu. Wer nähre Infos möchte, bitte einfach melden. Danke

Gruß

Sebastian

Kommentar

!!!!SCHLEICHWERBUNG!!!!!!
                "grins"

Kommentar

Lädt...
                X