Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechische. Landschildkröten Terrarium beplanzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Griechische. Landschildkröten Terrarium beplanzung

HI, ich wollte mal wissen welche Pflanzen ich nehmen könnte. Weil ich es nicht will das es passiert das die Schildkröten an einer Pflanze fressen die ihnen nicht sehr gut tut. Könnt ihr mir vorschlge geben welche pflanzen man rein setzten könnte die man eventuell im haushalt haben könnte.

[[ggg]Editiert von Moderator am 12-02-2005 um 12:40 GMT[/ggg]]

Re: Griechische. Landschildkröten Terrarium beplanzung

Also bei mir im Freigehege fressen sie alles ausser verschiedene Grässer. Aber ob Grässer im Terrarium gut gedeihen weiss ich auch nich. Mauerpfeffer würde auch gut aussehen, wird aber auch gefressen.

[[ggg]Editiert von Phelsuma69 am 15-02-2005 um 13:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Griechische. Landschildkröten Terrarium beplanzung

Hallo Heisa

Ich habe auch zwei griech. Landschildkröten und bepflanze mein Terrarium einfach mit ausgestochenen Grasstücken.

Dabei solltest du nur darauf achten, dass diese von einer ungedüngten Wiese kommen und nicht durch Schadstoffe belastet sind- aber das ist im eigenen Garten ja meistens nicht der Fall...

Nach einiger Zeit wird das Gras allerdings gelb und sieht nicht mehr allzu schön aus. Aber das lässt sich ja leicht und kostengünstig auswechseln.

Bei Pflanzen die man im Haushalt so hat, ist es nämlich meistens der Fall, dass diese gedüngt und behandelt sind, was den Sk schaden kann-also würde ich lieber zu einfachem Gras raten...

Grüsse
      Steffi

Kommentar

Lädt...
      X