Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünlilie geeignet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Grünlilie geeignet?

iris zeilfelder schrieb:
    Hallo,

und außerdem ist die Grünlilie dafür bekannt, dass sie zur Reinigung der Raumluft eingesetzt werden kann.
    Sie lagert mit Vorliebe giftige Stoffe wie z.B. Formaldehyd ein.

Lass das im Becken was schon immer drin war.

Grüße Iris

Das ist wohl Erbsenzählerei.
    Die Mengen Formaldehyd, die eine Grünlilie "einlagert", liegen einige 10er Potenzen jeglicher Letaldosis für den Menschen entfernt. (für Tiere wohl ähnlich)

Jeder Raucher nimmt pro Zigarette weit mehr Formaldehyd auf, als in einer großen Grünlilie evtl. enthalten ist. Trotzdem stirbt kein Mensch am Formaldehyd in der Zigarette.

Soviel zu "Mengenverhältnissen"
    Die Grünlilie ist völlig unbedenklich.

Liebe Grüße,

KoRny

Kommentar

Re: Grünlilie geeignet?

Hallo,

meine Bemerkung bezog sich auch nur auf die Tatsache, dass aufgrund des oben in einem Post genannten Threads, jetzt einige Menschen ihre schon lange in Terrarianerkreisen bekannte und beliebte Pflanzen aus dem Becken werfen nur um "völlig ungefährliche" Arten rein zu setzen.

Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass einige Terrarientiere Pflanzen verspeisen, die uns ernsthafte Probleme machen würden.

Und selbst die immer wieder genannten Links zu Listen gefährlicher Pflanzen bringen uns da nicht weiter, denn auf Nachfrage erhält man da die Antwort, dass nicht untersucht wurde ob die genannten Pflanzen auch für Reptilien schädlich sind.

Grüße Iris

Kommentar

Re: Re: Grünlilie geeignet?

Hallo nochmal,

wenn das so ist, dann hab ich deinen Post wohl falsch verstanden, und mein Kommentar war in dieser Form unangebracht.

Wollte nur kurz darlegen, dass Grünlilien mindestens genauso unbedenklich ist, wie die ansonsten üblichen Pflanzen für Feuchtterrarien.

Gruß,

KoRny

Kommentar

Lädt...
        X