Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bromelien verfaulen von den blattspitzen an

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bromelien verfaulen von den blattspitzen an

In einem meiner terrararien vertrockneoder verfault eine Neoregelia fireball von den Blattspitzen an.zuest fault es an den blattspitzen dann hängen die blätten vertrocknet runter.
    In meinen anderen Terrarium steht die selbe Pflanze unter den selben bedingungen und ist gesund.
    Beide Pflazen sind bei 24° und einer luftfeuchte von 80%-100° so aufgebunden das auch die würzeln teilweise bodenkontakt haben.

Wo könnte das Problem liegen

Felix

Re: bromelien verfaulen von den blattspitzen an

Schau mal nach, ob die betroffene Staunässeproblem an den Wurzeln aht.
    Womit sprühst Du?

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das die unteren Blätter sich hin und wieder verabschieden ist nomal. Ansonsten vermute ich auch mal das von Ingo angesprochene Nassefüsseproblem.
      Den Trichter mal kräftigst aussprühen wär evtl nicht verkehrt... Was ich bei den Fireball mache ist die Blütenreste nach ner Zeit rausziehen mit ner Pinzette - die gammeln sonst. Aber ob das Sinn macht soll vielleiht ein Kundigerer bestätigen)

Gruss
      Dirk

Kommentar

Hi Felix,

guck mal ob die Blattspitzen irgendwelche Einrichtungsgegenstände berühren wie z.b. Rückwände( Xaxim o.ä.) Wenn da das Wasser nämlich nicht ablaufen kann schimmeln die Blattspitzen nach kurzer Zeit.

Gruß Lennart

Kommentar

Lädt...
        X