Hallo,
ich suche zwar nicht direkt eine Pflanze für das Terrarium aber eine für den Bereich davor
. Es sollte sich um eine Pflanze handeln die mit ganz wenig Licht auskommt, die im Laufe der Zeit zu einem Baum heranwächst. Wenn möglich nicht eine 0815-Pflanze ist... Falls es von dieser Pflanze nur Samen zu kaufen gibt, freut mich das umso mehr denn ich ziehe gerne Pflanzen nach.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?
Hier noch ein paar Daten:
Auf der einen Seite ist ein ca. 5 m hohes Süd-Fenster das sich über 2 Geschoße zieht. Der Lichteinfall wird jedoch gebremst da sich eine Mauer als Geländer beim oberen Stockwerk findet. An der Mauer steht ein großes Terrarium von dessen Lichtemissionen derzeit 2 Farne wachsen.
Auf der anderen Seite ist ein ca. 3,5 - 4 m hohes Nord-Fenster.
Platz ist genügend vorhanden sowohl in die Höhe (ca. 4 m) als auch in die Breite.
Würde mich sehr über Vorschläge freuen!
Schöne Grüße,
Andrea
ich suche zwar nicht direkt eine Pflanze für das Terrarium aber eine für den Bereich davor

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?
Hier noch ein paar Daten:
Auf der einen Seite ist ein ca. 5 m hohes Süd-Fenster das sich über 2 Geschoße zieht. Der Lichteinfall wird jedoch gebremst da sich eine Mauer als Geländer beim oberen Stockwerk findet. An der Mauer steht ein großes Terrarium von dessen Lichtemissionen derzeit 2 Farne wachsen.
Auf der anderen Seite ist ein ca. 3,5 - 4 m hohes Nord-Fenster.
Platz ist genügend vorhanden sowohl in die Höhe (ca. 4 m) als auch in die Breite.
Würde mich sehr über Vorschläge freuen!
Schöne Grüße,
Andrea
Kommentar