Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bromelien Ableger wie abmachen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Bromelien Ableger wie abmachen?

ich habe bei meinen Bromelien die Hälfte der Kindel abgebrochen und die andere Hälfte abgeschnitten im moment sieht es aus als ob die spitze der Blätter eintrocknet was für nen Ursache kann das haben?

(habe die Kindel in einem Blumenkasten mit immerfeuchter aber nicht staunasser Blumenerde gestellt.

Einen hoffendlich nicht welken Gruß :

Larry

Kommentar

Sollte man nach dem Blühen, den Blütenstand bis in den Trichter abschneiden oder was sollte man machen? Denn eine meiner Bromelien scheint verblüht zu sein.

Würde mich über ne Antwort freuen.
      Gruß Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Diese Rosettenförmigen Blüten sind bei mir nach der Blüte von alleine abgefallen. Sah aber ne ganze Weile ziemlich unschön aus, als der vertrocknete Blütenstand noch an der Pflanze hing..die Frösche scheints aber nicht gestört zu haben

Kommentar

Hab sie mittlerweile schon abgeschnitten, allerdings scheint eine der Bromelien den Geist aufzugeben, gerade die mit Kindel. Die andere allerdings hat bereits massig Luftwurzeln gebildet, die aus dem Moosbüschel von der Wurzel runterwachsen.
          Zur Not muss ich die andere wohl ersetzen, aber dennoch danke Eric!

Gruß Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Wenn man sichern gehen will kann man die schnittstelle auch mit einem Bewurzelungshormon (Neudorf Platendorf) bepinseln oder den Steckling zwei Tage reinstellen.
            Geht perfekt.

Kommentar

Lädt...
            X