Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wollte fragen, ob ich in ein Terrarium für Phelsuma mad. Grandis auch fleischfressende Pflanzen wie die Nepenthes ventricosa pflanzen kann?
Oder ist die giftig für die Phelsuma?
Mela
P.S: Ich könnte mir übrigens vorstellen ,das die Pflanzen bei einem großen mad.grandis nicht unbedingt sehr lange halten werden Sind ja schon ziehmliche Brocken die Tiere
[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 27-05-2005 um 13:15 GMT[/ggg]]
P.S: Ich könnte mir übrigens vorstellen ,das die Pflanzen bei einem großen mad.grandis nicht unbedingt sehr lange halten werden Sind ja schon ziehmliche Brocken die Tiere
ja dankeschön
[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 27-05-2005 um 13:15 GMT[/ggg]][/quote]
Phelsumen sind kein Problem für grosse Nepenthes-Hybriden, wie sie im Pflanzenhandel erhältlich sind. Ich habe meine halbwüchsigen Timorwarane in einem Terrarium mit Nepenthes und die wachsen problemlos (Kannenpflanzen und Warane). Warane gehen jedoch viel "ruppiger" um mit Pflanzen als Phelsumen.
Viele Grüsse
Beat
Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich www.skn-reptilien.ch
Kommentar