Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korkenzieheräste für Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korkenzieheräste für Jemenchamäleon

ich möchte korkenzieheräste ins terrarium setzen für mein Jemenchamäleon kann ich die ganze pflanze mit topf einsetzen oder sollte ich nur die äste reinsetzen ????
    danke für eure infos im vorwege

[Edited by Wolfgang Bischoff on 21-02-2003 at 19:42 GMT]

Re: Korkenzieheräste für Jemenchamäleon

ich würde die pflanze aus dem topf tun und ganz normal ins terra einpflanzen, nimm aber keine blumenerde sonder kokosgrund, da blumenerde leicht schimmelt und du ihn nicht mehr los wirst

Kommentar

hallo,

was sind Korkenzieheräste? Meinst Du damit den Korkenzieherhasel? Dann möchte ich behaupten, daß diese Pflanze in einem Terrarium mit einiger Sicherheit nicht gedeihen wird. Du brauchst also nur die Äste
      einzudekorieren.

Schöner Gruß,
      Thomas

Kommentar

Hi Scooter,

Korkenzieheräste gibt es von der Korkenzieher-Weide und dem Korkenzieher-Hasel. Bei beiden handelt es sich um Bäume bzw. Büsche. Eine terrarienkompeatibel-große Pflanze, ist also nur eine Jungpflanze. Deren Äste sind noch nicht geeignet für ein kapitales Jemenchamäleon, allenfalls für ein Baby. In der Terraristik beliebt sind die dicken toten Äste von großen Pflanzen. Die gibt es im Floristik- und Bastelgeschäft zu kaufen. Einfacher und preiswerter wirds, wenn du mal einen Bummel durch eine Gartenkollonie machst und mal freundlich fragst, ob ein Ast entbehrlich oder noch vom letzten Beschneiden übrig ist.
        In Zooläden werden auch die sehr kräftigen gedrehten Äste von Lianen (auch tot ) angeboten, die für große Jemenchamäleone geeignet sind.

Liebe Grüße
        Miss Meyer

Kommentar

Hallo

Hat jemand vielleicht einen Link wo mann so was bestellen kann??

Danke

Kommentar

Lädt...
          X