Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weisstorfplatten und Xaxim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisstorfplatten und Xaxim

Was haltet ihr so von Weisstorfplatten und Xaxim wo bereits Samen drinne sind die dann nach einiger zeit bei guter feuchtigkeit anfangen zu keimen?Bei den Weisstorfplatten sollen Moose und Farne und bei dem Xaxim Farne und Ranken herauswachsen.In 2-3 Wochen.Sind die Weisstorfplatten wirklich noch dem Pflanzenwuchs nicht mehr zu sehen und dauert das wachstum wirklich nicht länger?
    hoffe auf antworten
    mfg

[[ggg]Editiert von frogeater am 08-06-2005 um 16:10 GMT[/ggg]]

Re: Weisstorfplatten und Xaxim

Holla verspeiser von anuren,

benutz mal die Suche zum Thema Xaxim, Weisstorf...

kann man nicht pauschalisieren - müssen verschiedene Kreterien erfüllt sein.

- Platten nicht falsch gelagert (feucht, trocken, feucht oder so)
    - Licht - Licht - Licht - Licht und nochmals Licht
    - die richtige Feuchtigkeit um die Sporen zum spriessen zu bringen
    - Geduld

spriessenden Gruss
    Dirk

Kommentar

hi dirk,
      Rate mal warum ich Frösche halte?Dann hab ich immer gleich Nachschub für meine leckeren Suppen. :-)
      Nein im ernst,müssen die platten denn jetzt auch nach dem sprießen immer noch so extrem feucht gehalten werden?Und geht es auch zu feucht?Davon hab ich nix in der Suche gefunden.
      lg hannes

Kommentar

Hi Hannes,

wenn Pflanzen gewachsen sind müssen die natürlich immer noch dauerhaft feucht gehalten werden, das geht aber dann einfacher weil die Feuchte besser gehalten wird.
        Sollten nicht im Wasser liegen - aber können denke ich schon Dauernässe vertragen - soll sich aber jemand äussern der das Zeugs schon mehrfach und langfristiger einsetzt, hab selbst nicht viel davon im Einsatz.

Gruss
        Dirk

Kommentar

Hallo,

hier zwei Beispiele:
          1.) bei mässiger Beleuchtung:
          http://www.repdate.org/ids/index.cgi?mode=image&album=/Uploads&image=pict1831.jpg

2.) bei üppiger Beleuchtung:
          http://www.repdate.org/ids/index.cgi?mode=image&album=/Uploads&image=pict1834.jpg

Gruß Ingo V.
          P.S.: die kleinen Tierchen sind allerdings nicht aus dem Xaxim gesprießt;-))))

[[ggg]Editiert von ingo v. am 10-06-2005 um 20:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X