Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für Regenbogenboa Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen für Regenbogenboa Terrarium

Hi

also ich möchte mir ein Terrarium einrichten für eine Regenbogenboa, nun weiß ich nicht genau was für Pflanzen sich da am besten eignen würden.

Da die Schlange noch sehr klein ist wird sie in einem 60*30*30 gehalten. Daher suche ich was kleineres am liebsten wären mir echte pflanzen da ich kein fan von künstlichen bin.

Daher bitte ich um Vorschläge !!!

[[ggg]Editiert von -Hai- am 09-09-2005 um 23:00 GMT[/ggg]]

Re: Pflanzen für Regenbogenboa Terrarium

-Hai- schrieb:
    Hi

also ich möchte mir ein Terrarium einrichten für eine Regenbogenboa, nun weiß ich nicht genau was für Pflanzen sich da am besten eignen würden.

Da die Schlange noch sehr klein ist wird sie in einem 60*30*30 gehalten. Daher suche ich was kleineres am liebsten wären mir echte pflanzen da ich kein fan von künstlichen bin.

Daher bitte ich um Vorschläge !!!

[[ggg]Editiert von -Hai- am 09-09-2005 um 23:00 GMT[/ggg]]

Interessant. 60*30*30 ??? An deiner Stelle würde ich mir jetzt keine Gedanken um die Bepflanzung des Minibeckens machen....

Du weisst schon, dass du erstens eine sogenannte Riesenschlange hast und zweitens das Vieh bis zu 2,50m lang wird. Dementsprechend schnell wächst die Schlange auch. Schon nach einem Jahr solltest du dir schon Gedanken um ein Terrarium in der doppelten Größe machen - das kleine Ding, was du z.Zt. hast reicht vielleicht noch bis zur übernächsten Häutung.

Generelle empfehlen kann ich dir: Alle sorten von Efeu, Luftkartoffeln (bei adulten Tieren vielleicht nicht), Kudzu etc. pp. Du solltest nichts zerbrechliches und übermässig teures verpflanzen - denn obwohl die Boas zu den Schlankboas gehören, können sie so manch´ Zweiglein platt-liegen... )

Viel Spaß !

Kommentar

Also danke erstmal für die Pflanzen Tipps

was die Größe des Terrariums angeht ist uns schon klar das die Schlange nicht lange in dem kleinen Becken gehalten werden kann.

Im moment ist sie ja noch recht klein (30 cm). Zudem sind wir gerade am Planen eines großen Terrariums mit 1m x 1m x 1,3 oder 1,4 (LxBxH).
      Dies sollte für die Schlange reichen zudem sie nur etwa 2 m wird aufgrund der Eltern, sind die Masse wie folgt angegeben 1,7m bis 2m.

Kommentar

Sprechen wir von einer braunen (Ep. cenchria maurus) oder einer roten (Ep. cenchria cenchria) ????

Kommentar

von einer roten Regenbogenboa (cenchria cenchria)

Kommentar

Lädt...
          X