Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rasen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rasen ?

Kann ich als Bodengrund, auf den Terrarienhumus oder ungedüngte Erde,
    Rasen bzw Schattenrasen aussähen oder ist das giftig wenn z.B. ein Chamälion davon "naschen" würde?
    Hat jemand damit Erfahrungen?

MfG:

Larry

Re: Rasen ?

weiß keiner was darüber?

Kommentar

Ja-ich hoffe auch -daß sich schnell ein kundiger Botanistiker meldet..........

Kommentar

Larry der Anolis schrieb:
        oder ist das giftig wenn z.B. ein Chamälion davon "naschen" würde?

Giftig bestimmt nicht, nur ob da auch was keimt...
        Leider kein Botanistiker, aber auch Rasen im Garten habender,
        Eric

Kommentar

Ich hatte schon mal Rasen im Terrarium!
          Ich würde zu einer robusten Sorte Rasen raten! Giftig ist Rasen nicht! Also nicht das ich wüsste, Kaninchen knabbern ja auch dran und wenn ich ehrlich bin, ich auch manchmal !
          An für sich, sieht so ein Rasen im Terrarium eigentlich sehr schön aus! Leider weiss ich nichts über die Ausdauer des Rasens im Terrarium!
          MFg
          Salvador

Kommentar

ich probiers mal mit Berliner Tiergarten oder einer Fussballrasenmischung

Kommentar

Sollten ganz gute robuste Sorten sein !
              Willst du die eigentlich direkt in den Bodengrund ansähen oder in na Schale? Ich hab meinen Rasen immer direkt in den Boden gesäht, dabei ist aber zu beachten, das er auch immer gut gewässert werden muss!
              Mfg
              Salvador

Kommentar

Unter Terrarienbedingungen vergeilt Rasen meist relativ bald und unschön. Zu warm und -oft- zu dunkel.
                Am besten klappt es noch mit -immer wieder auszutauschenden Rollrasenstücken.

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Larry

Es gab in der Sauria 1987 einen Artikel von Paulduro über die Haltung von Riesengürtelschweifen (Cordylus giganteus). Dabei wurde im Savannenterrarium ein Röhrensytem als Versteck für die Tiere gebaut und anschliessend mit Fertigrasenstücken abgedeckt. Die Rasenstücke wurde in regelmässigen Abständen ersetzt.

Paulduro, E. & Krabbe-Paulduro, U. (1987): Anmerkungen zur Lebensweise, Haltung und Zuchtproblematik des Riesengürtelschweifs Cordylus giganteus A. SMITH, 1844. Sauria 4: 9-17.

Viele Grüsse
                  Beat
                  Leiter DGHT-Landesgruppe Schweiz und DGHT-Stadtgruppe Zürich
                  www.skn-reptilien.ch

Kommentar

ok was für Pflanzen kann ich denn sonst als Bodengrund verwenden?

Kommentar

Wie wäre es mit Bubikopf?
                      Mfg
                      Salvador

Kommentar

der muss noch feuchter gehalten werden als Rasen lieber was anspruchsloses

Kommentar

Hhhmmmm!
                          Warum probierst dus nicht einfach mal mit na robusten Rasensorte? Sollte er ja eingehn, kann man den Rasen eigentlich problemlos entfernen und aus dem Boden ziehn! Bei mir war der Rasen eigentlich recht ausdauernt, bis ich das Terrarium dann umgebaut hab !
                          Erkundige dich doch mal im Baumarkt nach robusten Grassorten, vielleicht gibts dort ja sogar speziell Steppengras oder sowas in der Art!
                          Ich würds mit Rasen probieren!
                          MFg
                          Salvador

Kommentar

Meint ihr ich kann dann auch Düngen?
                            Und was ist mit rasenmähen, ich gleaube ich baue aus einen Rasierapperat nen kleinen Rasenmäher *grins*

Kommentar

Hallo!

Also ich kann da nur den Strapazierrasen "loretta" von Wolf empfehlen!!!
                              Der hält lange!! Wichtig ist halt dass du Quarzsand unter die Erde mischt. Dann brauchst du auch nicht so oft wässern;-)!
                              Schneiden kannst du ihn ja auch mit der Schere. Mach ich zumindest;P

Düngen würde ich ihn mit einem Natürlichen Rasendünger, da müsste es etwas von "Neudorf" geben.

lg Mario

Kommentar

Lädt...
                              X