Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwald

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenwald

Hi in meinem Regenwald Terrarium wachsen ständig neue Triebe an den Pflanzen und neue Blütenstände an den Bromelien, welche aber dann wieder absterben.. .Woran kann das liegen?

Habe die Feuchtigkeit schon gesenkt von 70 auf 65% ca...

MFG Dario

Re: Regenwald

Zu hohe Feuchtigkeit/Staunässe im Wurzelbereich wäre eine mögliche Ursache.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

[quote]Twitch schrieb:
      Hi in meinem Regenwald Terrarium wachsen ständig neue Triebe an den Pflanzen und neue Blütenstände an den Bromelien, welche aber dann wieder absterben.. .Woran kann das liegen?

Habe die Feuchtigkeit schon gesenkt von 70 auf 65% ca...

Hallo !
      Wollte gerne mal wissen, ob Du Dein Problem mit den Pflanzen in den Griff bekommen hast ? Bekomme auch gerade neue Triebe bei meinen Pflanzen und will versuchen Fehler zu vermeiden.

Gruß René

P.s. Falls jemand mal gucken möchte www.rep-til.de

Kommentar

Ich habe so ein "solala" Verhältnis

Also es sterben immer mal wieder Triebe ab, aber im großen und ganzen grünt es.

Wobei ich meine Beleuchtung um eine 2te Röhre erweitert hatte.

Jetzt stell ich grade auf ein Paludarium um bzw. ein Terrarium mit Minatur Wasserteil und ein paar Wasserpflanzen.
        Ich verwende jetzt 2x T5 60cm und eine HQL die ich entweder mit 80 oder 125 Watt laufen lasse. Ich erwarte mir davon etwas mehr als 1 Bromelienkindel in 4 Monaten so wie vorher.

Cya

Kommentar

Re: Re: Regenwald

mmhh...

ich bin ja mal gespannt, wie es bei mir läuft. Hab das Paludarium jetzt seit etwa 2 Monaten laufen. Ich denke, ich werde an der Beregnung noch was ändern. Warscheinlich noch zwei Düsen dazu, aber die Beregnungszeit verkürzen.
          Da sieht man mal wieder, wie schwer es ist die Natur nach zu machen.

Gruß René

Kommentar

Lädt...
          X