Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen aus Kenia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen aus Kenia

Nabend!!
    Ich bin gerade dabei mir ein Terrarium für Lygodactylus picturatus zu bauen. Der Rohbau steht schon und morgen fang ich mit der Rückwand an. Ich hät da dann nur noch das problem mit den Pflanzen. Ich will es so naturgerecht wie möglich einrichten, finde aber nirgens Pflanzen aus Kenia. Ich hab hier im Forum schon viel über Lygodactylus und die Einrichtung eines Terrariums für diese Geckos gelesen. Ich les da immer wieder das die Tiere eher in Trockenwäldern leben. Aber nach meinen recherchen kommen die in den Küstengebieten Tansanias und Kenias vor und da is Regenwald.
    Also meine Frage.
    Liege ich damit richtig, dass Lygodactylus in Regenwäldern lebt und wenn ja, welche Pflanzen gibts da (Crossandra pungens) ??

Greeetz und gute nacht

Kenias Küste

Hi,
    es stimmt zwar, dass an einigen Stellen der kenianischen und tansanischen Küsten "Regenwälder" genauer Küstenwälder vorkommen. Aber viele Teile sind Trockengebiete und dort kommen Lygodactylus picturatus und L. mombasicus vor.
    Regenwaldbewohner ist dann eher L. gutturalis.

Liebe Grüße,
    Philipp

Kommentar

Ok. Das heißt also die leben so eher in halbtrockenen Gebieten. Gibts da vielleicht Pflanzen die man ins Terrarium setzten kann und ,wenn möglich, noch aus Kenia (oder Tansania) stammen ?

Greeetz

Kommentar

naja ich hab sie da vorwiegend an Kokospalmen gesehen....
        Auf den ersten Gedanken wüßte ich nichts was da endemisch ist und wenn wäre es nur sehr kleinwüchsiges Kraut abder die Geckos leben dort eher auf Bäumen und an Hauswänden.

Philipp

Kommentar

Gut, dann weiß ich bescheid.
          Danke !!

Greetz

Kommentar

Lädt...
          X