Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kletterpflanze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kletterpflanze

Hi,

ich habe mein Tropen-Becken jetzt fertig und habe es schon mit schön viel tropischen Pflanzen bepflanzt.

Leider gibt es Stellen, besonderst in den oberen Regionen, wo mir das Grün noch etwas zu spährlich ist.

Deshalb habe ich an eine schnell-wachsende bis wuchernde Efeu-Ähnliche Kletterpflanze gedacht, die mit hohen Luftfeuchten und Temp. um 30 Grad zurechtkommt.

Könnt ihr mir da eine empfehlen `?

Gruß
    Dirk

Hi,
    ich habe Ficus pumila genommen. Ist in einem 2,5m hohen Terrarium vom Boden bis an die Decke in weniger als einem Jahr gewachsen. Wuchert nur sehr stark.
    Gruß
    Jörg
    Iguana iguana

Kommentar

Hi, hab mir jetzt 2 grüne ficus pumila gekauft.

Um schnellstmögliches Wachstum zu garantieren: Sollte ich sie jeden Tag ausgiebig besprühen oder eher weniger ?

Gruß
      Dirk

Kommentar

Lieber etwas zu feucht als zu trocken bei Ficus pumila,..... sollte der Wurzelballen einmal richtig durchtrocknen, verliert das teil innerhalb von Stunden alle Blätter und treibt nur mit Glück aus bereits etwa dickeren Ästchen wieder aus. Dagegen wird Dauerfeuchte bis gelegentliche Staunässe gut vertragen.

Grüße
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Alles klar, danke dir !
          Dann hoffe ich mal, dass er alles schön bewächst ^^ !

Gruß
          Dirk

Kommentar

Lädt...
          X