Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kriegt man "gute" Kunststoffpflanzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo kriegt man "gute" Kunststoffpflanzen?

Hallo,

trotz meiner Aversion gegen nachgemachtes Grün sehe ich mich nun langsam gezwungen, dem aktiven und zerstörerischen Wesen und den noch viel schärferen Krallen meines Schwarzen Smaragdwarans etwas wirkungsvolles "entgegenzusetzen".

Nun habe ich mich im Netz etwas umgeschaut und auch einiges gefunden, viele der angebotenen Pflanzen sehen auch gut aus, das blattwerk besteht aber oft aus Textilgewebe. Da eine ausgefranste Kunsstoffpflanze sicher noch viel trauriger und ärmlicher aussieht als eine echte würde ich gerne auf Kunsstpflanzen zurückgreifen, dern Blattwerk aus stabilem Kunststoff besteht. Da scheint die Auswahl aber recht begrenzt zu sein. Überhaupt habe ich meist eine recht einheitliche Palette von Angeboten gefunden, Bejaminis, einige Palmen, der ein oder andere Philodendron und ein paar Farne. Sicher gibt's doch aber auch Tillandsien, Nestfarne, Anthurien etc. als unsterbliche Kopien?

Kann mir jemand bei der Suche helfen und hat vielleicht eine 1a Adresse zur Hand, um schöne und stabile Kunstpflanzen mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis zu erwerben?

Danke schon mal für alle Antworten.

Grüße
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Also ich habe meine künstlichen Pflanzen bei diesen beiden Anbietern bestellt...

http://www.c-form.de/

http://www.kagotop.de/germany/shop/shop.htm

...die meisten bestehen zwar auch aus Textilgewebe, jedoch erscheinen sie mir als sehr robust.

mfg,

Michel

Kommentar

künstliche Pflanzen

Ich habe alle künstlichen Pflanzen gekauft bei: www.ebay.de. auch bei Bastelbedarf u.ä. suchen....SuFu bei ebay nutzen.

Gruß

Hutti
      http://www.xhutti1.de

Kommentar

Hallo,
        bei Ebay habe ich schon einige erstanden. Ich gehe aber auch regelmässig in die Billigläden ( KIK , Zeemann , und diese 1€ Läden) da bekommt man auch häufig tolle Kunstpflanzen für ganz wenig Geld. Der Schlecker bei uns hatte vor kurzem künstliche Orchideen in verschiedenen Grössen. Die sahen so echt aus, das ich erst beim zweiten hinsehen gemerkt hab das sie unecht sind.

LG
        Angie

Kommentar

Aus dem Möbelladen habe ich Strelitzienblüten, bei denen selbst beim Anfassen noch manche unsicher sind.Optisch praktisch nicht von echten zu unterscheiden.
          Verschiedene sehr natürlich aussehende Bromeliaceen habe ich mehrfach auf der mannheimer Börse gefunden.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

danke für alle Antworten , habe mich mal weiter in den Links und auch anderweitig im Netz umgesehen und viele Preise für das Kunstgrün können einem ja den Atem verschlagen..... ich denke, iche werde zunächst mal den Rat befolgen und sehen, was ich bei diversen Gelegenheitskäufen und Kaufhäusern ergattern kann, dem Waran ist es ja glücklicherweise egal wie zerfetzt die Pflanzen sind

Grüße
            Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
            X