Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen fürs Wüstenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen fürs Wüstenterrarium

Einen schönen Morgen erstmal,

ich habe vor mir ein Wüstenterrarium für Glattkopfleguane einzurichten. Da dieses Terrarium eine Augenweide für mich und meine Leguane werden soll. habe ich vor echte Pflanzen ein zupflanzen. Leider weiß ich nicht welche Pflanzen dafür geeignet sind. Da in diesem Terrarium eine Temperratur von bis zu 40 Grad erreicht wird.
    Ich hoffe das ihr mir da eine paar schöne Pflanzen ans Herz legen könnt.

Re: Pflanzen fürs Wüstenterrarium

Dann schau mal hier. Zusätzlich biete ich meinen noch Mangrovenwurzeln die noch mit Tillandsien beklebt sind.

Kommentar

ja diese Planzen hatte ich schon gesehen ich hatte da an eher was farbenfrohes gedacht.
      Trtzdem bin ich dir für jeden Tipp dankbar

Kommentar

Hallo,
        wie wär's denn mit Bogenhanf (Sanseviera trifasciata)?
        Sieht immer ansprechend aus, ist genügsam und robust. Habe zwei Exemplare seit einem dreiviertel Jahr in meinem Blauzungenterrarium und sie halten sich gut. Versuchen (besser auf Probe) kannst du es auch mit diesen kleinen "Zimmerpalmen"- der Name fällt mir nicht ein-, keine Yucca, sondern die kleineren mit den schmalen langen, dunkelgrünen Blättern. Obwohl sie nicht danach aussehen, sind sie ziemlich hitzeunempfindlich.

MfG Erik

Kommentar

Meinst Du die Phönixpalme?

Kommentar

Ich hab Gasteria Verrucosa und Elefantenfüße (lat. Name weiss ich jetzt nich..).
            Die brauchst du auch nicht so oft gießen.

Dennis

Kommentar

Re: Re: Pflanzen fürs Wüstenterrarium

Jens Junker wrote:
              Meinst Du die Phönixpalme?
              Ich glaub der meint die Draccena Palme(so oder so änlich geschrieben)

Kommentar

Ich denke es ist der Palmfarn (Cycas revoluta) gemeint, ist zwar ein Farn aber sieht aus wie eine Palme, wäre zumindest mein Tip fürs Terrarium. Leider sind diese Pflanzen nicht so billig.
                Xaver

Kommentar

Hallo,
                  die genaue Bezeichnung kenne ich nach wie vor nicht, aber vielleicht fahre ich heute in den Baumarkt und schaue bei der Gelegenheit einmal nach.

MfG Erik

Kommentar

Hallo,
                    rallymattes hatte (fast) recht; gemeint war die/das Dracena-Palme/Gewächs.

Grüße Erik

Kommentar

Hallo zusammen,

gute Erfahrungen im Bartagamen-Terrarium habe ich (bislang 4 Monate) mit Euphorbia submamillaris und Aloe negra gemacht.
                      Beaucorrea recurvata hat zwar gut die hohen Temperaturen, dagegen nicht so gut den Appetit der Bartagamen überstanden und ist jetzt zu den Gekkos umgesiedelt.
                      Die genannten Pflanzen habe ich auf der Börse in Köln erworben.
                      W.
                      im richtigen Leben: Wolfgang
                      Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin immer interessiert an neuen Terrarienpflanzen. Eine Sache ist mir aufgefallen. Es wird immer mal wieder der Bogenhanf empfohlen. Wenn man dem nachfolgenden link http://www.botanikus.de/Gift/bogen.html glauben darf, dann ist der ziemlich giftig. Wenn ich mir mal so gefrässige Tiere wie Bartagamen vortstelle, da kann das doch nicht im Sinne des Gärtners sein oder?

Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit dem Hanf und div. Echsen gemacht?

Mikeanic

Kommentar

Hallo,
                          also in dem Fall wäre mein Vorschlag noch einmal zu überdenken, obwohl bei Glattkopfleguanen eher nichts passieren dürfte. Aber im Zweifelsfall lieber bleiben lassen.

Kommentar

Lädt...
                          X