Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserpflanzen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserpflanzen???

Hi leute,

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir ein paar wiederstandsfähige wasserpflanzen sagen könnt??Da ich ein grünen leguan habe und deswegen auch ein großes wasserbecken besitze und ich wollte ein paar pflanzen ins becken stellen wenn möglich???über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen und ich bedanke mich jetzt schon für die tips.

mfg Mc Homer

Hallo,

am besten wirst Du wahrscheinlich mit Kunsstoffpflanzen beraten sein, denn wenn Grüne Leguane auch vornehmlich Blätter von Landpflanzen fressen ( folivor ) sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie im reizarmen Terrarienalltag nicht auch auf saftige Wasserpflanzen "abfahren" und alles innerhalb weniger Stunden bis Tage wegputzen. Möglicherweise gehören Wasserpflanzen ja auch zum natürlichen Nahrungsspektrum, da bin ich mir aber nicht sicher.

Wenn Du den Versuch dennoch starten willst, würde ich am ehesten zu einer kräftigen Echinodora an einer geschützen Stelle im Uferbereich, etwas Wasserhyazinthe ( Eichhornia ) und Wasserlinsen ( Lemna ) auf der Wasseroberfläche und Wasserpest ( Elodea ) im Schwimmbereich raten. All diese Pflanzen sind mechanisch recht stabil und wachsen bei entsprechenden Bedingungen rasend schnell. Ebenso könnten Papyrus für den Uferbereich und Krebsschere ( Stratiotes ) für den Schwimmbereich geeignet sein.

Grüße
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Wasserpflanzen???

hi black-eye,

ich danke dir für deine antwort und ich werde mal sehen was sich da machen läst was du mir mit den pflanzen gesagt hast.

mfg Mc HOmer

Kommentar

Lädt...
      X