Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Pflanzen

Hallo,

welche Pflanzen eignen sich denn für ein Terrarium mit Phelsumen??

Gruß

Grüne!

Nein, im Ernst. Die Frage ist so allgemein gestellt, dass man auf Anhieb zwanzig Seiten Namen listen könnte und mit Nachdenken nochmal 100 dranhängen müsste.

Ausserdem ist sie in ihrer generellsten Ausprägung schon tausendfach diskutiert worden -hier, wie in Büchern.

Du solltest daher präzisieren:

Welche Phelsumen?
    Wie groß ist das Terrarium?
    Welcher Bodengrund?
    Welche Rückwand?
    Wie beleuchtet (Leuchtmittel, Lichtfarben, Lichtintensitäten am Boden und oben)?
    Welche Feuchtigkeitslevel (hängt natürlich mit Phelsumenart zusammen)?
    Welche Temperaturzonierungen?
    Geographisch korrekte Pflanzen gewünscht?
    Welchen Pflegeaufwand magst Du betreiben?
    Welchen Aufwand bei der Pflanzenbeschaffung?

Gedanken dazu und ihre hier geäusserte Zusammenfassung bewirken sicher, dass Du die gewünschten Infos erhältst.
    So, wie Du jetzt fragst, ist dagegen mein erstes Wort fast schon ernst zu nehmen.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Okay Okay,

dumme Frage von mir, habe mich jetzt mit ein paar Pflanzen eingedeckt( Farn, Bromelien, Tillandsien) eingedeckt.. Wollte ja auch nur wissen ob es gleich auf Anhieb eine spezielle Pflanze gibt.. aber naja

Gruß

Kommentar

Zitat von Janine 82
        Okay Okay,

Wollte ja auch nur wissen ob es gleich auf Anhieb eine spezielle Pflanze gibt..
        Gruß
        Auf diese Frage hätte Dir hier wahrscheinlich jeder sofort mit "Sanseveria" geantwortet.
        Die langblättrigen Arten dieser Gattung bieten gerne angenommene Sitz- und Eiablageplätze für fast alle Phelsumenarten.

Gruß

Ingo

Kommentar

ach so, es geht um Phelsumen...

dachte von den Janine bis jetzt gekauften Pflanzen eher an andere Tierspezies

Gruß vom Saumfinger

Kommentar

Vielleicht meint sie ja die neotropischen Phelsumen aka Saumfinger....

Kommentar

Lädt...
            X