Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für Boaterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen für Boaterrarium

Hallo, um die Luftfeuchte zu erhöhen und zwecks Optik möchte ich in mein Boaterrarium ein oder zwei Pflanzen im Tontopf in Seramis einsetzen. Da normale Erde zwangsläufig mit Bakterien besiedelt werden. Meine Boa ist jetzt 10 Monate alt. Da ich eh einen "schwarzen" statt nen grünen Daumen habe bin ich unschlüssig. Kenn mich mit Pflanzen null aus und erfreue mich einzigst einen Bambus seit einem Jahr erfolgreich zu "halten".
    Hab mal ein wenig gegoogelt was für Boas geeignet wäre.
    Philodendron, Hoya, Gummibaum, Benjamina, Yuccapalme, Kokospalme und Efeutute.
    Meine Frage:
    Welche der Pflanzen eignen sich für Seramis, geben Luftfeuchte ab und sehen auch schön aus?
    Zur Zeit hab ich nur Plastikpflanzen, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden.
    Ich erreiche meine erforderliche Luftfeuchte auch durch das sprühen zwar genüge, aber wenn ich mal 30 Std. weg bin beruflich, trocknet das schon ein wenig aus. (ca auf 50%)
    Bei meinen Kornnattern wollte ich auch mal was "echtes" reinmachen, aber die klettern wie wild schon im Kunstbaum herum, das würde eine echte nicht mitmachen. Oder was meint ihr?
    Sorry, aber in Sachen Grünpflanzen bin ich echt ne Niete
Lädt...
X