Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonsai im Terrarium ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bonsai im Terrarium ????

Erst mal ein Grosses "Hallo"

Da dies mein erster Beitrag ist stelle ich mich wohl erst mal vor.

Mein Name ist markus ,komme aus dem schönen Essen in NRW.
    Ich bin 20 jahre alt bin azubi zum Anlagen Mechaniker in der fa. Sanitär Heizung Klimatechnik.

Hobbys: Pfadfinder,Musik jeder Art,Bonsai Bäume und natürlich susi mein Chinese Waterdragon (Wasseragame).

Nun zu meiner Frage.

Könnte man Bonnsais aus der tropischen Klimazone bedenkenlos auch im Terrarium pflanzen??

Bisher konnte es mir niemand beantworten

ps.

Ich entschuldige mich im voraus für meine miserabele Rechtschreibung

Warum sollte man nicht können?

Solange das Ding nicht mit irgendwelchen Mittelchen besprüht ist, bzw wenn diese sorgfältig genug abgespült wurden....why not?

Wenn er Bonsai bleiben soll, dann sollte er halt nur nicht dirket ins Becken gepflanzt werden, sonderm im Topf bleiben

Kommentar

Die Frage hätte ich anders vormulieren sollen!
      Theoretisch gesehen geht es nur dieser,ich sage mal Klimawandel von Zimmertemperatur auf ein tropisches klima,ob ein alter Baum so was überlebt???

Kommentar

Naja....probiers einfach aus

Kommt wohl auch auf die Art des Baumes an.
        Tropische Bäumchen dürften da eigentlich eher weniger Probleme haben.
        Großen alten Ficussis macht ein Umzug von Zimmertemperatur in Madagaskar-Klima jedenfalls nichts aus.

Kommentar

Ja danke Ich werde es halt einfach ausprobieren.

lg mätz

Kommentar

Hatte mal die gleiche Idee.Darauf fragte ich ne Fachverkäuferin.Die sagte mir das nicht alle Bonsei´s sich eignenen.Frag doch mal einfach jemanden der Bonsei´s verkauft,oder in der Gärtnerei.

Kommentar

Habe ich bereits getan.Ich war in einem Bonsai Fachgeschäft und er Verkäufer sagte er wüsste nichts darüber

Kommentar