Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeignete Tillandsienarten für Wüstenterrarien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geeignete Tillandsienarten für Wüstenterrarien

Hi,

mein neues Wüstenterrarium für meine Bartagame ist fertig. Nun würde ich noch gerne die eine oder andere geeignete Tillandsie "einsetzen", bin aber ein bisschen unschlüssig. Bei Dötterer habe ich diese Sorten gefunden:

T. aeranthos
    T. ferrisiana
    T. albida
    T. humilis

Eignen sich diese Arten, oder hat vielleicht jemand einen besseren/ergänzenden Vorschlag?

Danke, Bine

Hallo Sabine,

spare dir das Geld für die Tillandsien.

Die Pflanzen würden nach kürzester Zeit niedergetrampelt und/oder gefressen werden.

Gruß

Henning Schwier
    Zuletzt geändert von H.S.; 30.03.2007, 21:22.
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

ich sehe das anders,

hol dir diese Tillandsien und schaffe dir biotopgerechte Tiere dazu an......es gibt da wunderschöne Viecher.

ohne Bratagamen auskommende Grüße

Kommentar

Ich hab auch Tillandsien in meinem Terra. Sind echt super schöne Pflanzen aber bei Bartagamen werden sie wirklich nicht lange halten da sie einfach zu ungestüm sind. Ich habe sie in meinem Thamnophis Becken.

Kommentar

Och menno...... Dann halt doch wieder so ne olle Plastikpflanze?!

Kommentar

Hi,

eigentlich kann man es nur ausprobieren. ich habe seit über nem halben Jahr Tillandsien in meinem Bartagamenterrarium. Teilweise zwischen die Steine geklemmt, teilweise nur loocker in den Sand gegraben. Bis jetzt leben alle Pflanzen noch und sind noch recht anschaulich. Bei meinem Tier klappts, die Pflanzen wurden bis jetzt auch noch so gut wie gar nicht angefressen. Von anderen Haltern habe ich aber schon das genaue Gegenteil gehört...

Hol dir einfach nenn paar Tillandsien und probier es aus, ist wohl die einzige Möglichkeit für dich um zu sehen ob es klappt ...

mfg

Kommentar

HI, auch mein Bartagamenpärchen hat sich über die Tillandsien hergemacht. Auch ich muß mich mit ollen Plastikpflanzen zufriedenstellen !! Sicherlich mag es auch Bartgamen geben, die die Pflanzen nicht anrühren...
              Ausprobieren !?

Gruß Anja

Kommentar

Also, falls ich mal in der Stadt an eine geeignete Tillandsie hinlaufe, probiere ich es einfach aus und kleb sie auf die Rückwand - außerhalb der "Rennstrecke". Plstikgedöns lasse ich aber doch lieber komplett weg, das sieht einfach zu künstlich aus.

Meiner Aloe geht es im Terrarium übrigens wunderbar, die wird nicht angeknabbert und außerdem ist sie so groß, dass sie auch nicht umgerannt werden kann... reicht auch eigentlich, soll ja kein Tropenhabitat sein...

Kommentar

Zitat von UweB Beitrag anzeigen
                  hol dir diese Tillandsien und schaffe dir biotopgerechte Tiere dazu an......es gibt da wunderschöne Viecher.
                  Ja, die Idee hatte ich auch schon - hättest mal meinen Lebensabschnittspartner hören sollen! Dem wirds eh schon immer ganz anders vor lauter Grillen, Schaben, Tausendfüßern, usw....

Kommentar

Lädt...
                  X