Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ableger-Tausch!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hätte Interesse an den Chili- und Paprika Pflanzen!

Im Sommer kann ich euch mit einer großen Anzahl von verschiedenen Pflanzen aus der Freiland-Aufzucht dienen, sofern daran Interesse besteht.

Sind halt nicht die Standard Terrarienpflanzen aber es hat ja auch nicht jeder ein Urwald/Wüsten Terrarium.

Kommentar

Hallo,

Bin immer auf der Suche nach Ablegern für meine Regenwaldterrarien.
      Sehr gerne auch epiphyte Pflanzen.

Hätte Trompetenbäume (auch als Bohnenbaüme bezeichnet, momentane Höhe 1-1,5m) anzubieten, falls daran jemand Interesse hat.

viele Grüße

Kommentar

Ich gebe ab: Grünlilie, Efeutute und Phyllodendron.
        In großen Mengen, damit mein Aquarium mal wieder Licht bekommt!

Kommentar

Suche zum tausch in Hamm

Hallo!
          Ich suche zum tausch in Hamm
          Orchideen und andere Pflanzen aus Madagaskars Regenwald.

Hätteverschiedenes zum tauschen...

Grüße
          julian

Kommentar

Ba-Wü

Ahloa
            Biete:
            Drosera capensis und aliciae,
            Philodendron scandens
            Gefleckte Efeutute

mfg jan

Kommentar

...

Hast du zufällig Drosera madagascariensis?
              Würde ich dir sofort abnehmen...

Grüße

Kommentar

Suche:

Hallo!
                Ich suche dringend:

Shefflera elegantisima

Grüße
                julian

Kommentar

Immerwieder Piper crocatum - Ableger
                  http://terrarienpflanzen-lexikon.de/...r-crocatum.jpg
                  mit reichlich Luftwurzeln
                  an berliner Selbstabholer zu verschenken.
                  Zuletzt geändert von azor; 30.09.2010, 18:14.

Kommentar

Biete:

Epipremnum amplissimum - Ableger oder getopfte Jungpflanzen

Neoalsomitra sarcophylla - frisch geschnitten, wächst aber sehr gut an

Colocasia "Tea Cups" - Pflanze hat Blätter mit 30cm Durchmesser, habe auch Jungpflanzen oder kleinere Exemplare

Pyrrosia lingua "Crested"

Microsorum pteropus "Neelde Leaf" - emers

Kultiviertes Sphagnummoos

Diverse tropische Laub- und Leber-Moose, z.B. Riccardia spec. (graeffei?), submers semiemers oder emers

Und mehr...

Ich suche überwiegend kleinbleibende Pflanzen oder Miniaturen, Ansätze kleiner Futtertiere ausser braune Asseln und Springschwänze! Oder einfach was anbieten.

Gruss!

Kommentar

• Ich hab auch einiges zum tauschen.Es kann abgeholt oder verschickt werden.
                      Teil für Terrarien, teils für Balkon oder Garten.

Asarina spec. (Gloxinienwinde) Behaarte rankpflanze die im Sommer auch gut draußen wächst.
                      Tipuana tipu (Gelber Jacaranda) Laubabwerfender Baum - Jungpflanzen ca. 30cm
                      Melia azedarach (Zedrachbaum, Perlenbaum) Laubabwerfender Baum - Jungpflanzen ca. 35cm
                      Jacaranda mimosifolia (Palisander) Teilweise laubabwerfender Baum -Jungpflanzen ca. 20cm
                      Rhipsalis pilocarpa (Rutenkaktus) Hängepflanze auch für Epiphytenstämme - Ableger zum selber bewurzeln.
                      Epiphyllum anguliger (Sägezahnkaktus) Hängepflanze für Töpfe oder Stämme - Stecklinge über 40cm länge und etwa einjährige Sämlinge
                      Chrysanthemum parthenium (Mutterkraut) winterhart
                      Epiphyllum Hybride rot (Blattkaktus) - Stecklinge
                      Pereskia aculeata (kletterder Rosenkaktus) Tropisches Zeug das willig blühen soll, hat er bei mir aber noch nie.Nur für große Terrarien mit Insassen die sich nicht an Stacheln stören. - Pflanzen über 1m oder Stecklinge
                      Bulbine frutescens Succulente dünne Blätter.Für Wüstenterrarien geeignet aber würde von Pflanzenfressern warscheinlich kahl gemacht werden.- Stecklinge
                      Passiflora trifasciata (buntlaubige Passionsblume) Eine der wenigen Passionsblumen auf deren Blüte man nicht warten muß bis sie gut aussieht. - Pflanzen oder Stecklinge
                      Passiflora biflora (nierenförmige kleine Blätter,zu zweit sitzende Blüten) Die art ist fähig ähnlich wie Ficus pumilus Terrarien grün zu machen aber auch oft zu blühen. - Stecklingspflanzen
                      Passiflora herbertiana (bekommt eßbare Früchte-schmecken aber nicht) Größer werdende Art die oft blüht und sich selbst bestäubt. - kleine Sämlingspflanzen
                      Pistia stratioides (Muschelblume) Schwimmpflanze - wenige Ableger bisher
                      Versicularia montagnei (X-mas Moos) Für Aquarien, leider viele Algen dazwischen
                      Plectrantus fruticosus ? (Mottenkönig) Ich weiß die Art leider nicht sicher.Das ist nicht der bekannte hängende Mottenkönig. - Nur eine Pflanze noch da.
                      Plectrantus Hybride rosa/lila blühend (Harfenstrauch) Wächst überall gut wenn es hell und warm ist. - Stecklinge
                      Kalanchoe fedtschenkoi - (stelzenbildendes Dickblattgewächs) Für Wüstenterrarien geeignet wenn keine Vegetarier da sind.Bildet auch manchmal Bruknospen an den Blättern aus. - Stecklinge mit Luftwurzeln
                      Hoya carnosa (Wachsblume) Einfach zu pflegende Rankpflanze - Stecklinge
                      Hoya pubicalix "Red Button" Genauso wie carnosa,aber mit roten Blüten - wenige Stecklinge
                      Chilisamen - verschiedene Sorten, aber manchmal nicht richtig Sortenrein.
                      Acazia spec. Portugal (gelb blühend schon als kleine Pflanze) - Samen

Ich such natürlich auch was:
                      Neoalsomitra sarcophylla ,Pyrrosia lingua "Crested",Microsorum pteropus von FlyinFrog klingen interessant und auch Piper crocatum von azor wenn die Pflanzen zu verschicken wären.

Ansonsten such ich: tropische/subtropische Farne oder Sporen davon (keine Nephrolepis)
                      Schneeflockenbaum (Trevesia palmata)
                      Hoya, Rossioglossum grande oder andere Orchideen
                      panaschierte Pflanzen (keinen Efeu, Efeutute oder Ficus)
                      Pinguicula (Fettkräuter)-etwas größere Arten
                      Philodendron (nicht P. scandens aber auch nicht zu riesige Arten)

Hoffentlich findet sich mal jemand der mir das Grünzeug abnimmt.

Kommentar

• Biete diverse Terrarienpflanzen (nach Herkunft sortiert)

Meine aktuelle Überschussliste 07/2011

Süd- bis Mittelamerika (tropisch)

Anthurium polyschistum
                        Begonia conchifolia f. rubrimacula
                        Peperomia spec. (ähnlich P. serpens, jedoch intensiver Rotanteil in den Stängeln)
                        Peperomia cf. glabella
                        Philodendron spec. (klein- bis mittelgrossblättrige rankende Form, aus BotGa Zürich)
                        Philodendron spec. (mittelgrossblättrige rankende Form, Stängel haben Rotanteil, aus Zoo Basel)
                        Rhipsalis micrantha f. kirbergii
                        Syngonium spec. (grösser als S. podophyllum, rötlich-braune Stängel, rankt stark. Indirekt aus einem Bot. Garten bekommen)

Afrika

Drosera capensis
                        Ceropegia nilotica (Fundort: Kenia)
                        Nephrolepis cordifolia
                        Saintpaulia spec. 1 (S. diplotricha?)
                        Saintpaulia spec. 2 - beide sind reine Naturformen, also keine S. ionantha-Hybriden!

Madagaskar

Cynanchum marnierianum

Südostasien bis Australasien

Huperzia spec. (als pinifolia bestellt, ist aber eher H. tetrasticha)
                        Lomariopsis lineata Prothallium "Süsswassertang" (semiemers und submers)
                        Microsorum pteropus "Needle Leaf"(?) (Emers, extrem kleinwüchsig bei mir seit 2 Jahren nicht höher als 10cm!)
                        Microsorum thailandicum
                        Neoalsomitra sarcophylla
                        Rhaphidophora spec. (ähnlich hayi, bloss Blauschimmer fehlt)

Australien

Drosera binata var. multifida "White Flower"

Sonstige

2 Arten tropisch kultiviertes (85% LF, 20 - 35°C) Sphagnum
                        Diverse unbestimmte, trop. kultivierte Laub- und Lebermoose

Im Tausch gegen Pflanzen die ich noch nicht habe, auch aquatische. Kleinste Futtertiere, oder auch Mantiden aus Südostasien oder Ostafrika.

Gruss,
                        jan

Kommentar

• Alles weg, ausser:

Süd- bis Mittelamerika (tropisch)

Begonia conchifolia f. rubrimacula
                          Peperomia spec. (ähnlich P. serpens, jedoch intensiver Rotanteil in den Stängeln)
                          Peperomia cf. glabella
                          Syngonium macrophyllum(?) (grösser als S. podophyllum, rötlich-braune Stängel, rankt stark. Indirekt aus einem Bot. Garten bekommen)

Afrika

Nephrolepis cordifolia
                          Saintpaulia spec. 1 (S. diplotricha?)
                          Saintpaulia spec. 2 - beide sind reine Naturformen, also keine S. ionantha-Hybriden!

Südostasien bis Australasien

Huperzia spec. (als pinifolia bestellt, ist aber eher H. tetrasticha)
                          Lomariopsis lineata Prothallium "Süsswassertang" (submers)
                          Microsorum pteropus "Needle Leaf"(?) (emers, extrem kleinwüchsig bei mir seit 2 Jahren nicht höher als 10cm!)

Gruss,
                          jan

Kommentar

• Hallo zusammen,
                            Ich biete selbst gezogene Hylocereus undatus (ca. 5cm groß) mit ersten Luftwurzeln.

Ich suche epiphyten aus Madagaskar
                            mfg
                            Sebastian

Kommentar

• Piper crocatum - Ableger mit reichlich Luftgewurzel.
                              http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAg&dur=662
                              Übergabe gern im Zelt September- Hamm.

Kommentar

• ---

Biete:

Hypoestes phyllostachia (Madagaskar)
                                Rhipsalis baccifera var. mauritiana ableger bewurzelt (Madagaskar)
                                Plectranthus scaposus (Madagaskar)

und auf Anfrage Stammstecklinge von Begonia humberti (Madagaskar)

Suche:

Pflanzen aus Madagaskar
                                Besonders: Orchideen,Farne,Epiphyten....

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X