Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aristolochia littoralis-Gespensterpflanze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aristolochia littoralis-Gespensterpflanze

Hallo,
    ich wollte mich erkundigen, ob jemand hier inzwischen weiß, ob diese Pflanze fürs Terrarium bzw. für ein Gehege wirklich geeignet sind, weil ich bei Nachforschungen im Netz öfter zu lesen bekommen habe, dass es noch nicht sicher sei, ob diese Pflanze giftig ist oder nicht.

Kann mir jemand was zur Aufzucht sagen, da die Beschreibung hinten auf der Verpackung was anderes sagt als das Fachpersonal im Pflanzenladen, in dem ich die Samen gekauft habe.Deren Aussage deckt sich widerum mit den Informationen, die ich bisher im Netz gefunden habe.

Weiß jemand, ab wann die Pflanzen auch wirklich die angegebenen bis zu 40 Kg Tragekraft haben, mir ist klar, dass sie recht schnell wachsen sollen (drei bis sechs Meter im Jahr).

Freundliche Grüße
    Squamigera

Giftig, giftig, poppiftig, frei nach Helge Schneider.
    „Dosis sola venenum facit“
    Was willst du denn genau tun?
    Bei manchen Tieren hätte ich mehr Bedenken, als bei anderen.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Guten morgen,

ich will sie einmal für ein Schlangenbecken und einmal für unser Päärchen Saguinus oedipus verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
      Squamigera
      Zuletzt geändert von Squamigera; 10.11.2007, 10:28. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Naja, mit Äffchen kenne ich mich wieter nicht aus....Knabbern die daran rum?
        Aber bei Schlangen hätte ich wenig Skrupel...Kontaktgifte wedern die wohl nicht ausbilden..
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,
          es sind an sich Fruchtfresser aber ob sie an Grünpflanzen so gehen weiß ich nicht.

Dies ist ja auch der Grund, warum ich nach der Giftigkeit gefragt hatte.
          Bei den Schlangen mache ich mir da auch wirklich weniger Sorgen.

Mit freundlichen Grüßen
          Squamigera
          Zuletzt geändert von Squamigera; 10.11.2007, 20:06.

Kommentar

Lädt...
          X