Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für Kornnatter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen für Kornnatter

Hallo, bin nun endlich mit meinem neuen Terrarium (1*60*1,20) für meine Kornnatter fertig, es fehlt nur noch etwas Farbe drin. Hab bei den Blumen nicht so recht Ahnung. Was kann ich dort reinpflanzen? Ein paar Bromillien hab ich noch aus dem Alten. Wollte aber noch gerne etwas was rangt oder von oben runterwächst. Hatte jetzt schon ein bissel rumgelesen und Efeutute haben viele wohl in ihren Terrarien. Hab nur keine Ahnung wo ich das herbekomme! Hat das jeder Blumenhandel? Oder muss ich das mir extra irgendwo bestellen. Wie sieht es eigentlich mit Orchideen aus??? Gehen die auch? Hätte auch gerne eine Pflanze am Boden, die schön buschig wird. Hab nämlich noch eine leere Ecke, die sieht auch so kahl aus.
    Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Blumen empfehlen könntet und wo ich die herbekomme.
    Zuletzt geändert von Jutta Wilmschen; 04.12.2007, 10:36. Grund: Verniedlichungen editiert

Hallo,

also die Efeutute (Scindapsus) bekommt eigentlich in jedem halbwegs sortiertem Pflanzenhandel, auch in Baumärkten regelmäßig zu bekommen.

Als nicht rankende Pflanze fällt mir erstmal Ficus benjamini ein, der hält einiges aus ( bei mir jahrelang königspythonerprobt ).

Alles nicht so ganz geografisch korrekt,vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tip.

Ochideen würde ich keine allzu große Chance vorhersagen....

Würde die Töpfe mit Gazegeflecht gegen einbuddeln der Schlangen sichern.

Gruß

Tom

Kommentar

Servus,

ja Efeutute kann man nur empfehlen. Die Pflanze ist ziemlich unverwüstlich und wächst gut.
      Bekommst du eigentlich in jedem Blumenladen, einfach mal nachfragen.

Grüsse,
      Flo

Edit: kannst auch mal bei einer Suchmaschine nach Fotos von "Ficus Pumila Sunny" schauen, wie dir diese gefällt.
      Zuletzt geändert von ibuts; 04.12.2007, 17:29.

Kommentar

Vielleicht hilft dir mein alter Thread weiter.

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=60462

Kommentar

Hey, das ging ja flott!!!
          War gestern nach Feierabend nochmal im Baumarkt und was steht da rum ----Efeutute. War allerdings nur einer da und der sah nicht so gut aus.
          Hab dann aber mal gefragt und zum Wochenende bekommen die wahrscheinlich wieder welchen rein, aber will noch mal zu nem Blumenladen bei uns und die einfach mal fragen was noch so geht, von den Temperaturen her.

Ficus gefällt mir nicht so. Aber ich werd mal gucken was von den andren Pflanzen vom Thread für mich in frage kommt, weiß mit den Namen immer nix anzufangen.

Wo bekomme ich das Gaze eigentlich her? Gibt es das auch im Blumenladen? Oder kann ich die auch mit diesen Plastikkörben einpflanzen?

Kommentar

Die frisch erworbenen ,,Baumarktpflanzen" usw. aber vor dem Einsatz im Terrarium gründlich abbrausen (oft mit Pestiziden etc. behandelt)
            Aber das weißt du bestimmt selber

Gaze gibts eigentlich in jedem Baumarkt
            1,20m x 1,00m kosten rund 9,99€.

vG

Norman

Kommentar

Fertig!!!!!!!!!!!!!

So hab jetzt endlich alles fertig, alle Pflanzen schön sauber gemacht von evtl. Spritzmittel und hab sie jetzt eingepflanzt, hab beim Blumenhändler solche Pflanzkörbe bekommen aus Kokos, glaube ich und da sind die jetzt drinne, damit unsere Schlange die nicht gleich wieder ausbuddelt. Also drinne sind jetzt eine Efeutute, zwei kleine Bromillien und das letzte weiß ich mit dem Namen nicht so genau. Sieht aus wie ein Farn, stand vorne im Laden noch und von den Umweltverhältnissen her sollte es passen, laut Verkäuferin. So jetzt muß nur noch alles fleißig anwachsen und gedeihen. Gestern haben wir die Schlange auch umgesetzt und die hat gleich alles fleißig erkundet und durchbuddelt. Gefällt ihr wohl.
              Also vielen Dank für die guten Ratschläge!!!
              Schönes Wochenende und 3. Advent!!!

Kommentar

Lädt...
              X