Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilze auf Ästen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilze auf Ästen

Ich habe eine Frage bezüglich der Einrichtung eines Wüstenbeckens mit einigen Ästen aus dem Wald.Und zwar befindet sich ein Pilz (ich glaube es handelt sich um einen Peniophora incarnata (Fleischroter Zystidenrindenpilz)
    teils großflächig auf der Rinde.
    Kann dieser schädlich für die Tiere werden (in meinem Buch steht, dass diese Art nicht giftig, jedoch ungenießbar ist) oder ist der Ast bedenkenlos einsetzbar?
    Da ich nur eine Vermutung bezüglich der Bestimmung abgebe, bin ich froh über jede auch allgemeine Beantwortung zur eventuellen Auswirkung von ,,baumbewohnenden Pilzen" auf Reptilien.
    Einen schönen Heiligabend euch noch.

vG

Norman
    Angehängte Dateien

Ich glaube in einem Wüstenbecken wird von dem Pilz bald nichts mehr zu sehen sein. Es handelt sich ja um einen Pilz aus unseren Breitengraden, der im Wüstenklima nicht existieren kann.

weihnachtliche Grüße

Robert

Kommentar

Danke für deine Antwort.
      Dann muss ich eben noch ein wenig mit dem Einsetzen der Tiere warten. Oder ich helfe evtl. mit einem Heißluftföhn nach
      Klar könnte ich mir diese Arbeit auch ersparen, bloß der Ast passt sehr schön in das neue Becken rein, deshalb auch die Frage zu den Pilzen

vG

Norman

Kommentar

Lädt...
      X