Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pflanzen eignen sich für Tropenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Pflanzen eignen sich für Tropenterrarium

Hallo ,
    ich bin gerade dabei das Terrarium für meine zukünftigen Köhlerschildkröten zu planen, und ich möchte auf jeden Fall nur echte Pflanzen rein setzen, doch leider kenne ich mich nicht so gut aus, was es an Pflanzen gibt, die man in ein Terrarium setzten kann, in dem eigentlich ständig Temperaturen von fast 30° und eine Luffeuchtigkeit von ungefähr 90% herrschen.
    Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt

Viele Grüße björn

Hi,

ich weiß nicht wie groß Deine Anlage ist, aber es gibt genug Pflanzen, die dieses Klima lieben! In meinem Leguanterrarium, eher noch wärmer und ähnlich feucht, habe ich Drachenbaum, Scindapsus, Yucca und Banane stehen und die wuchern enorm gut, treiben überall aus und wachsen besser als im Menschenzimmer-Klima. Das ist ja jetzt nur eine kleine Auswahl, weil ich es auch noch stabil und ungiftig brauche, aber über die Suchfunktion müsstest Du noch viel mehr Pflanzen finden. In Online-Shops (bens jungle oder ENT oder andere) bekommst Du auch Infos darüber, was geeignet ist. Die bieten alle spezielle tropische Terrarienpflanzen an.

Gruß Bine

Kommentar

dann werde ich da mal schauen...vielen dank für deine antwort

LG björn

Kommentar

Morgen. Vielleicht hilft euch das weiter:

http://www.dghtserver.de/foren/showt...ropen+pflanzen

Gruß

Hugo

Kommentar

Lädt...
        X