Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ficus mit Blattläusen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ficus mit Blattläusen

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zur Entfernung von Blattläusen von einem Ficus: Also wir haben einen Ficus (nicht im Terrarium aber ich dachte ich frag hier einfach mal.)und der hat Läuse, diese zeigen sich in der Gestalt von kleinen schwartzen Punkte und sondern ein klebriges Sekred ab und ich wollte fragen wie wir die wieder weg bekommen????! Wir haben schon alles ausprobiert was uns der Blumenladen im Ort geraten hat es hat nichts geholfen.

Mfg MM

Sind Blattläuse nicht eigentlich grün?
    Ich hatte auch mal so schwarze Viecher und hab länger im Web gesucht bis ich einigermaßen eingegrenzt hatte, was es war (habs grad aber wieder vergessen). Bei mir hat geholfen jedes einzelne Tier mit Öl zu betupfen. Die sind dann erstickt und man konnte sie abbrausen. Das hat allerdings auch die Pflanzen einige Blätter gekostet.
    Kannst auch mal hier suchen.

Viele Grüße,
    Tobias

Kommentar

Danke schön ich hab auf der Seite was gefunden, aber erlichgesagt ist das ziemliche syssiphusarbeit alle Blätter eines ca.2m hohen Ficus abzuwischen.Naja mal sehn vielleicht lässt sich ja noch mehr im www finden.

Kommentar

Also es sind auf jedenfall Blattläuse...
        Dieses Sekret das abgesondert wird ist eine Zuckerlösung ( wird von Bienen und Ameisen gerne aufgesaugt in der Natur), die die Laus nicht aufnehmen kann.
        Ganz einfach einen harten Wasserstrahl zum abspülen oder eine mischung aus Wasser Ethanol und Kernseife wirkt auch sehr gut

gruß Dirk

Kommentar

Zitat von Dirk... Beitrag anzeigen
          Also es sind auf jedenfall Blattläuse...
          Woran machst du das fest?

Kommentar

diese ausscheidungen sind ganz typisch für Blättläuse

Kommentar

Ja die sind typisch aber auf der Site über Schädlingsbekämpfug habe ich gelesen, das diese Schwartzen Flecken eine Art Pilz sind das Klebrige Zeug kommt von Indsekten die den Saft der Pflanze saugen.

Danke für die Antworten Mfg MM

Kommentar

Zitat von Dirk... Beitrag anzeigen
                diese ausscheidungen sind ganz typisch für Blättläuse
                ...und für ne ganze Reihe anderer Pflanzenschädlinge...

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                X