Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanilla planifolia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Anna

Schau doch einfach ob du einen Dünger bekommst, der für Nutzpflanzen bzw. essbare Pflanzen geeignet ist. -Vor allem zuliebe deiner Reptilien!
    Ideal ist eben der erwähnte Microorganismenstarter, berkommt man beim Bio-Gärtner.

Gruss,
    jasper

Kommentar

Danke, Jasper...mache ich

Kommentar

Zitat von Anna Beitrag anzeigen
        .......und das bedeutet was :ups:

Normalen Dünger - für Blühpflanzen - anstatt des Orchideendüngers
        Das bedeutet, daß du eigentlich jeden "Grün" - oder "Blühpflanzendünger" verwenden kannst. Aber wie Jasper schon erwähnt hat, sollte man seinen Tieren zu Liebe genau darauf achten, das er für Nutzpflanzen geeignet ist.

Kommentar

Zitat von Jasper Beitrag anzeigen

Aber was anderes: Hast du zufällig andere Vanilla Arten? -ausser pomposa und imperialis bekommt man ja nichts....

Hallo Jasper,

ne, sorry, hab die letzten Tage auch bei Kollegen rumgefragt, andere Arten gibt's derzeit offensichtlich nicht.

Grüße

Daniel

@ Anubis - sooo einfach ist's nun auch wieder nicht ;-)

Kommentar

Die einzige Vanilla p. die ich je hab blühen sehen, stand im Gewächshaus beim Orchideenhändler meines Vertrauens. Diese ist auch schon riesig und macht gerade mal 1-2 Blüten im Jahr. Also dass je zu Hause eine blüht würde ich nicht zu hoffen wagen!!!

MFG

Kommentar

Die Hoffnung ist aber berechtigt ;-)

Bekannte von mir pflegen seit Jahren eine im Wohnzimmer auf der Fensterbank, das Teil ist mittlerweile einmal rund ums Fenster "gewuchert" und blüht regelmäßig (!) jedes Jahr.

Kommentar

Lädt...
              X