Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bromelie für Dendrobatenbecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bromelie für Dendrobatenbecken

Hallo ich hab ein 50er Würfel mit Dendrobates leucomelas. Leider ist meine letzte Bromelie nach nun fast 2 Jahren eingegangen und ich brauch einen neue sie sollte nicht zu groß werden aber schon groß genug sein dass die Frösche sich in ihre Blattachsen sich verstecken können. Bei meiner letzten Bromelie sind die Blätter relativ schnell braun geworden. Ich glaube sie mochte es nicht wenn das Wasser in ihren Achsen stand, darum würde ich jetzt gerne eine haben die das gut verträgt. Ich hatte mal hier gelesen das es Arten gibt die es ab könne und andere die es nicht mögen, darum fände ich es nett wenn mir jemand ein paar Familien nennen könnet die das vertragen. Am besten bekommt man sie auch im Baumarkt, der Blumenfachmarkt bei mir hatte leider nur eine Art und die war viel zu riesig.

Gruß
    Daniel

Hallo Daniel

Du kannst die Bromelien auch aufbinden. So sind die Füsse nicht ständig im feuchten Boden, weil das mögen die meisten Bromelien nicht. Die meisten Bromelien die man im Baumarkt erhält sind ziemlich anspruchslos.

Greez Gizmo...

Kommentar

Hi,

wenn du eine zentrale raumfüllende Bromelie entsprechender Grösse suchst schau dir mal

Vriesea saundersii (sehr feste Blätter und farblich und von der Wuchsform eine meiner Favoriten)
      Vriesea splendens (gibts verschiedene Grössen - oft auch im Baumarkt/Pflanzencenter, diese blühen allerdings dann schon und halten nicht mehr sehr lange)
      Vriesea hieroglyphica
      Vriesea fosteriana
      Vriesea simplex

Diverse Neoregelien und Aechmeen gibts auch noch in der Grösse

schöne Grüsse
      Dirk

Kommentar

Lädt...
      X