Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen-Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen-Terrarium

Hi,
    ich habe eine Pflanze gekauft für mein Terrarium.
    Habe gelesen, dass die aber behandelt sind und man sie besonders säubern muss.
    Könnt ihr mir darüber mehr erzählen?
    lg

Ich würde die Pflanze mit Wasser abwaschen, da Chemikalien oder ähnliches dran sein könnte.

Kommentar

Ich weiß, aber nur einmal?
      Reichen 2 wochen aus, es draußen stehe zu lassen oder sollte ich sie am Tag 1. Mal abspülen?
      lg

Kommentar

Besser mehrfach, damit Du alle Rückstände erwischst.

Kommentar

Wie oft denn?
          So 1. mal am Tag 2 Wochen lang?
          lg

Kommentar

Hallo,
            ich würde sie 2-3 Tage 1 mal am Tag abwaschen, das reicht .

MfG Chrissi

Kommentar

2 Wochen? Dann sind sie abgesoffen. 2 -3 Mal reicht völlig, wie oft wäscht Du denn z.B. Salat bevor Du ihn ißt? Immerhin kann der, genauso wie Früchte mit Pestiziden vollgeladen sein.

Kommentar

Zitat von Tarti Beitrag anzeigen
                2 Wochen? Dann sind sie abgesoffen. 2 -3 Mal reicht völlig, wie oft wäscht Du denn z.B. Salat bevor Du ihn ißt? Immerhin kann der, genauso wie Früchte mit Pestiziden vollgeladen sein.
                Nö, aber wir vertragen Pestiziede ganz anders, als die Echsen.
                Außerdem lutschen sie ja die Blätter ab.

Hab mal ne Frage, mein Vater hat ein paar Sträucher im Garten entfernt und ich habe mir ein paar dicke Äste gesichert für das Terrarium.
                Muss ich die jetzt behandeln? oder wie muss ich weiter vorgehen?
                lg

Kommentar

Nein das brauchst du nicht, du kannst sie eventuell mit heißem Wasser abspülen, da sich Milben oder anderes Kleingetier auf der Rinde befinden kann . Wenn die Büsche an einer Straße standen würde ich sie natürlich gründlich waschen !

MfG Chrissi

Kommentar

Nö standen mitten im Garten.

Ach ja, was ist mit der Blumenerde?
                    Habe die Ursprüngliche zu 75% ausgetauscht.
                    Muss ich die nocheinmal austauschen?
                    lg

Kommentar

Nein, ich denke das brauchst du nicht . Wenn noch ein bisschen Dünger in der Erde ist werden sie nicht gleich Sterben !

MfG Chrissi

Kommentar

die nur abgespritzt, also nicht jedes einzelne Blatt abgeputzt, reicht tortzdem 2-3 mal abwaschen aus?

Kommentar

Hallo,

ja das reicht aus. Du kannst so wie so nicht jede Ritze einer Pflanze erwischen.
                          Und Zweige und Stämme aus dem Garten würde ich keinesfalls heiß abwaschen. Erst einmal weil man bei einem Ast so wie so nicht alle Kleintiere entfernen kann und zweitens schaden diese Tiere in den seltensten Fällen. Es gibt hier eine Menge Leute die auch gerne mal einen Ast aus dem Wald, oder eine Schaufel Walderde ins Terrarium schmeißen. Ich mache das auch alle paar Monate und habe wunderbar viele kleine Tierchen die alles wegfressen was als "Müll" anfällt. Diese Tiere haben bei mir auch noch nie etwas angefressen, von dem sie sich fernhalten sollten. Diese Kleintiere sorgen erst für ein gutes einarbeitetes Beckens.

mfg
                          julius

Kommentar

Hey..ich wollte mal fragen ob man auch die blumenerde wechseln muss wenn man eine Terrariumpflanze kauft ??
                            Oder reicht es wenn ich sie abwasche !?

Kommentar

Lädt...
                            X