Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aussaat Adansonia digitata (Affenbrotbaum)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aussaat Adansonia digitata (Affenbrotbaum)

Hat einer Ahnung vom anpflanzen von Affenbrotbaum Samen? bin etwas planlos... und google spuckt irgendwie net soviel aus was wirklich hilfreich ist

Hallo,

was genau willst du denn wissen?

Vorausgesetzt, du hast keimfähigen Samen, solltest du diesen mit heißem bis kochendem Wasser übergießen und dann für 24-36 Stunden in warmem Wasser einweichen. Ohne diese Maßnahme, die normalerweise beim Kauf oder weitergabe der Samen auch mitgereicht werden sollte, geht kaum was auf.

Als Substrat würde ich einen nährstoffarmen, leicht mit Sand und Humus versetzten, Rindenhumus(das Zeugs auf Pinien oder Douglasienrinde aus dem Zoofachhandel geht auch oder mit Torf untermsichen, es gibt auch noch so ne Spezialmischung im Blumenladen) und dort die Samen stecken. Ich kann es ohne Nachzuschauen jetzt nicht sagen, aber informiere dich, ob es Lichtkeimer sind, wenn ja, dürfen sie natürlich nicht mit Erde bedeckt werden und immer leicht(!) feucht halten.

Gruß Andreas

Kommentar

Hallo stonerain

Schau mal hier:
      http://www.fesaja-versand.de/

Dies ist ein Shop, der auf exotische Samen spezialisiert ist. Ich denke dort kannst du auch Infos einholen bezüglich dem Affenbrotbaum.

Greez Gizmo...
      Zuletzt geändert von Gizmo; 06.07.2008, 20:26. Grund: Deutsches-Sprache, schweres Sprache...

Kommentar

Solche Links gehören verboten!!!
        Meine Herren war ich grad im Kaufrausch,das gibt megger wenn das päckchen kommt!

gierige Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
        X