Hallo, ich bin neu hier im Forum und halte verschiedene Arten Wasserschildkröten. ( Sternoterus, Kinosternon) Alles kleine Arten, die praktisch ausschließlich karnivor leben.
Deren Becken selbst habe ich mit diversen Sumpf- und Wasserpflanzen begrünt. Nun hatte ich mir überlegt, eventuell Xaximplatten an die Rück- und Seitenwand zu kleben, um auch über dem Wasserspiegel noch Pflanzen zu haben.
Daher wollte ich fragen:
Hat das schonmal jemnd von Euch mit Erfolg gemacht?
Kann man die Platte auch bis ins Wasser hineinreichen lassen?
In allen Becken bei mir leben viele Garnelen. Sind die Platten völlig unbehandelt, bzw ohne Kleber? (Die Garnelen sind ja sehr empfindlich gegen Chemie)
Würden die Xaximplatten auch mit nicht gar so viel Licht begrünen-und grün bleiben, oder wachsen daraus sehr lichthungrige Arten ?
Viele Fragen- ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Gruß
Deren Becken selbst habe ich mit diversen Sumpf- und Wasserpflanzen begrünt. Nun hatte ich mir überlegt, eventuell Xaximplatten an die Rück- und Seitenwand zu kleben, um auch über dem Wasserspiegel noch Pflanzen zu haben.
Daher wollte ich fragen:
Hat das schonmal jemnd von Euch mit Erfolg gemacht?
Kann man die Platte auch bis ins Wasser hineinreichen lassen?
In allen Becken bei mir leben viele Garnelen. Sind die Platten völlig unbehandelt, bzw ohne Kleber? (Die Garnelen sind ja sehr empfindlich gegen Chemie)
Würden die Xaximplatten auch mit nicht gar so viel Licht begrünen-und grün bleiben, oder wachsen daraus sehr lichthungrige Arten ?
Viele Fragen- ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Gruß
Kommentar