Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespensterpflanze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gespensterpflanze

Hallo

Ich habe eine Pflanze gefunden, die mir sehr zusagen würde, diese ins Chamäleongehege zu pflanzen.

Kennt einer von Euch die Gespensterpflanze ?
    Kann ich diese als Rückwanddeko benutzen, oder ist sie nicht zu empfehlen??

Angi

Re: Gespensterpflanze

Hallo Angi
    Schau doch mal bei Google. Findet man ziemlich viel. Sonst kannst dus auch mit Aristolochia versuchen.
    Sie eignet sich sicher fürs Terrarium, solange sie nicht all zu hell steht.
    Greetz Elias

[Edited by Elias on 30-06-2003 at 13:34 GMT]

Kommentar

Hallo,

Gespensterpflanze, Alocasia
      gehört meines Wissens zu den Aaronstabgewächsen, wie z.B. Dieffenbachia, Philodendron, Aglaonema u. a.

Manche Terrarianer diskutieren die Giftigkeit dieser Pflanzen. Zumindest für fleischfressende Tiere scheint mir diese aber vernachlässigbar zu sein.

schöner Gruß, Thomas

Kommentar

Ich danke Euch.

Über diese Pflanze ist nämlich nichts über die Giftigkeit bei Reptilien zu finden.

Ich wollte sie einfach an der Rückseite im Freigehe (Zimmer-Fensterhaltung) an einer Rankhilfe wuchern lassen, weil sie angeblich 6 Meter im Jahr wächst.
        Müsste doch Klasse aussehen.

Angi

Kommentar

Alocasia rankt nicht und schon keine 6 M im Jahr. Meinst Du nun Alocasia oder Aristolochia?
          Aristolochia Arten brauchen Rankhilfen und wachsen im Terrarium meist nicht schön, da sie zum vergeilen neigen. Es sei denn, Du spendierst sehr viel Licht

Gruß

Ingo

Ach so, sehe gerade: Fenster -das müßte für Aristolochia Arten gehen. Vergiß aber nicth, daß die Blüten nach faulem Fleisch riechen

[Edited by Ingo on 02-07-2003 at 08:58 GMT]
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hihi...

Ich habe unter Googlen gelesen, das diese Art angeblich nicht Stinken soll.

Genau heißt sie Aristolochia littoralis syn. elegans

Wenns dem so echt sein sollte das es Stinkt, fliegt sie raus *mief*

Gruß Angi

Kommentar

Hallo,
              Ich denke gerade auch über eine Bepflanzung mit Aristolochia nach, es gibt verschiedene Arten. Soweit ich weiß kann man Samen und Pflanzen bei sunshine-seeds.de (Im Handel hab ich die noch nie gesehen) bestellen, wobei ich für Pflanzen plädieren würde, auch wenn die teuerer sind.Wäre schön, du würdest deine Erfahrungen mit dieser Pflanze berichten?
              Viele Grüße Claudia

Kommentar

Lädt...
              X